• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alternative zu .htaccess und PHP-Passwortabfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<Hamster369>

Neues Mitglied
So, wusste nicht ganz wo ich meine Frage stellen soll, also poste ich sie einfach mal hier im Off-Topic.
Ich suche eine Alternative zu .htaccess, PHP-Passwortabfrage und Javacript-Passwortabfrage.
Gibt es sowas?
Wenn ja, wie mach ich das?
Danke schonmal im Vorraus!
 
Werbung:
Werbung:
sagen wirs so:

1. .htaccess ist die direkt eingreifende variante
2. js ist die client-basierende variante
3. php ist die serverseitige lösung

demnach KANN es nichts anderes mehr geben.

Nils aka XraYSoLo
 
JavaScript is zu unsicher,
PHP akzeptiert mein Webhoster nicht
und mit .htaccess kann ich nichts anfangen, irgendwie is das zu kompliziert für mich (Was zum Geier ist ein FTP Programm?)
 
Werbung:
...sag' mir einen menschen der welt, der mit cgi programmiert. ...
Es gibt genügend Leute die das tun. Ab einem bestimmten Komplexitätsgrad einer Webapplikation reichen Skriptsprachen wie PHP nicht mehr aus und es muss auf höhere Programmiersprachen wie C++/C#/Java/etc zurückgegriffen werden. Für die meisten Anwendungen ist das natürlich nicht ratsam und auch nicht sonderlich performant aber wenns richtig was großes werden soll steigt die Performanz deutlich durch die Verwendung anderer Techniken ;)
 
man kann mit cgi gar nicht programmieren, das ist eine schnittstelle...

common gateway interface

wenn man das übersetzt heißt es in etwa "allgemeine vermittlungsrechner-schnittstelle". also, es ist eine SCHNITTSTELLE, keine sprache.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ok, danke an alle, werde es mal per .htaccess versuchen, obwohl ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde...und wenn es nicht funktioniert, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. :)
 
FleyerShaver schrieb:
cgi ist eine skribtsprache. z.B. das access_denied von http://hotscripts.com/CGI_and_Perl/index.html

dann frag' ich dich, wieso sind dann cgi und perl zusammengefasst?
informier' dich erstmal, anstatt einfach wahllos seiten aus google zu picken.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Gateway_Interface

den unterschied zwischen sprache und schnittstelle zu verstehen bedarf übrigens sehr viel intelligenz.
ach ja, wenn du nur so vor besserwissen strotzt, lern' erst mal, wie man script buchstabiert.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
...man kann mit cgi gar nicht programmieren, das ist eine schnittstelle...
Klugscheisser :) aber recht hast du. Man kann natürlich nur für die Schnittstelle programmieren und nicht die Schnittstelle selbst aber sowas versteht sich ja eigentlich auch von selbst ;)
...ach ja, wenn du nur so vor besserwissen strotzt...
Da kannst du dir auch an die eigene Nase fassen ;)

PS: [...]lern' erst mal, wie man script buchstabiert[...]. Skript wird im deutschen mit k geschrieben...
 
Ok, eine Frage hab ich noch, ich hab jetzt so ein FTP Programm (FileZilla), nur wie kann ich mich jetzt da einloggen?

P.S.Hab ne Seite bei Repage, falls das was damit zu tun hat.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben