• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alternative zu Flash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ewgeni

Neues Mitglied
Ich hab ein Menü mit Flash erstellt, es wird aber nicht bei jedem angezeigt. Wie kann ich dann einen alternativen Text anzeigen lassen?
Code:
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
 WIDTH="180" HEIGHT="530" id="seite" ALIGN="">
 <PARAM NAME=movie VALUE="seite.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#F1F1F1> <EMBED src="seite.swf" quality=high bgcolor=#F1F1F1  WIDTH="180" HEIGHT="530" NAME="seite" ALIGN=""
 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></EMBED>
Ihr Browser unterstützt kein Flash.
</OBJECT>

So klappt es nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Werbung:
Das hat soweit ich weiß nichts mit deinem Code zu tun.
Wenn der Flashfilm nicht angezeigt werden kann, stimmt auch öfters was am Browser nicht oder die fehlenden Flash-Plugins sind nicht auf dem Rechner der Person! :?: :!:
 
doch...
man kann irgendwie definieren welcher text kommen soll (bzw auch weiterleitungen usw), wenn kein flash installiert wurde...
 
Werbung:
du könntest, auf einer intro seite per javascript überprüfen ob flash aktiviert ist und wenn nicht, dann machst du ne weiterleitung auf ne flashfreie site oder du weoßt darauf hin dass man flash braucht
 
Werbung:
nein wird er nicht weil er kein JavaScript kann... :oops:
Außerdem verlange ich nur Geld für größere/komplitiertere Scripts(PHP Basis) bzw Designs(mit code)
@Flapo bei deiner Sig fehlt das Copyright zeichen :wink:
aber ich glaube das flash plugin zu überprüfen ist total einfach und dann machste ne if abfrage und dann location:url(deineseite.html) wenns nicht vorhanden ist
 
Ja gut ok ein bisschen konnt ich mal aber, da ich es nie benutz hab hab ich alles wieder vergessen... Außerdem guckts schöner aus :roll: aber wenn ich die Zeit finde werde ich diese Aussage wahr werden lassen....
 
Werbung:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
if(navigator.plugins["Shockwave Flash"])
{
}
else
{
window.location:url(ohne_flash.html);
}
//-->
ich bin mir nicht sicher ob die if schleife ganz richtig ist bzw ob der befehl im else trackt stimmt
 
ich habe den code wiefolgt umgeändert:
Code:
<script>
if(navigator.plugins["Shockwave Flash"])
{
document.write("ja")
}
else
{
document.write("nein")
} 
</script>
im Firefox klappt das, aber im IE nicht. Ich werde versuchen, irgendwas da zu machen.
Aber trotzdem danke!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben