Guten Abend,
seit ein paar Tagen versuche ich mich in das Thema XHTML / CSS einzudenken und zu arbeiten. Allerdings gibt es so manche Logik, die sich mir noch nicht erschlossen hat. (Trotz intensiver Lektüre sowie Videokonsums). Ein Rätsel ist mir zum Beispiel die Verwendung von relativen Angaben, egal ob auf Größeneinheiten oder den CSS Befehl 'position' bezogen. Wenn ich eine Seite in Pixel beschreibe, also zum Beispiel
, dann wird die Seite doch je nach Auflösung an einer anderen Stelle der des Bildschirms auftreten, oder? Und eine andere Frage zum Positionbefehl. Was soll das?
Nein, ganz im Ernst. Vielleicht kann mir nochmal in eigenen, unverfremdeten Worten den Sinn näherbringen. Ich bin dankbar für jede Antwort.
PS: Pardon, falls es für solche Fragen einen Thread gibt. Die Müdigkeit....
seit ein paar Tagen versuche ich mich in das Thema XHTML / CSS einzudenken und zu arbeiten. Allerdings gibt es so manche Logik, die sich mir noch nicht erschlossen hat. (Trotz intensiver Lektüre sowie Videokonsums). Ein Rätsel ist mir zum Beispiel die Verwendung von relativen Angaben, egal ob auf Größeneinheiten oder den CSS Befehl 'position' bezogen. Wenn ich eine Seite in Pixel beschreibe, also zum Beispiel
Code:
left: 100px;

PS: Pardon, falls es für solche Fragen einen Thread gibt. Die Müdigkeit....