• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Alle Seiten optimieren?

thuemmy

Aktives Mitglied
Sollten/müssen eigentlich alle Seiten einer Website optimiert werden, oder sollte man sich auf die wichtigsten konzentrieren? Ich denke eine Produktseite ist doch wesentlich wichtiger als eine "Wir über uns"-Seite.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Kommt drauf an was du mit "optimiert" meinst. Natürlich muss eine komplette Webseite auf das Thema (Keyword) der Webseite optimiert sein. Wenn es um Kuchen geht kannst Du bei "Wir über uns" nicht etwas über Schlossereien schreiben - das wäre am Thema vorbei. Hängt aber auch wiederum sehr von der Größe und dem Bekanntheitsgrad der Seite ab - große Portale können durchaus auch auf viele Begriffe optimiert sein.

Falls Du die technische Optimierung (Quellcode, Description, Seitentitel, URL-Aufbau etc.) meinst: die sollte schon durchgängig einheitlich sein.
 
Werbung:
V.a. weißt Du ja nie ob und wann eine deiner Seiten populär wird, d.h. welcher Content dort effektiv gesucht wird - ist es die Produktseite, oder doch nur eine Kommentarseite?
 
Werbung:
Seit dem 19. Juni ist ein Qualidator-Ergebniss im Google-Cache.
Screenshot:
schalltechnik.png


Vermutlich wurde in einem Forenbeitrag ein unüberlegter Link gesetzt.
Wer sich nun angesprochen fühlt möge den Link bitte wieder entfernen.
 
der qualidator ist doch mist !
das ding sieht dinge, die nicht da sind und erlaubt sich urteile, die nicht relevant sind. seo ist überbewertet und wenn man mich fragt hat das teil keine daseins berechtigung
 
der qualidator ist doch mist !
das ding sieht dinge, die nicht da sind und erlaubt sich urteile, die nicht relevant sind. seo ist überbewertet und wenn man mich fragt hat das teil keine daseins berechtigung

der qualidator ist auch mist, ich benutze ihn aber trotzdem, weil er manchmal ein paar anregungen hat.

aber seo wird bestimmt nicht überbewertet.
nach dem keyword "handy" wird monatlich 45.500.000 mal gesucht!
ein platz in den top3 und du hasst für dein lebenlang ausgesorgt.
 
Werbung:
Zurück
Oben