• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

align="center"

htmler123

Neues Mitglied
diesen tag habe ich einer tabelle gegebendie bisher auch immer im Zentrum stand aber nun habe ich links von dieser Tabelle ein ca 100px breites element eigefügt und nun hat sich die tabelee verschoben

und nun die frage kann man das attribut center beibehaltenund den kasten trotzdem um ca 75 px nach links verschieben? und wenn ja WIE
 
Werbung:
Werbung:
Warum verwendest Du eigentlich noch altbackene HTML-Attribute für Layout/Design? Seit der Einführung von CSS vor fast 10 Jahren ist das nicht mehr nötig und nicht sinnvoll. Alles, was Layout und Design angeht, solltest Du mit CSS machen.

MAPtheMOP meint wahrscheinlich, dass Du Deine Tabelle zentrierst und den Kasten irgendwo links absolut positionierst. Wenn links neben Deiner Tabelle noch was steht, wird die Zentrierung am verbleibenden Platz vorgenommen.
 
Wenn links neben Deiner Tabelle noch was steht, wird die Zentrierung am verbleibenden Platz vorgenommen.

genau das meine ich kann man das nicht irgend wie so machen das das attribut center das linke Element ein "links liegen lässt" ;-) und sich wieder in der mitte des gesamten dokuments platziert
 
Du hast ja einen Vorschlag bekommen. Probier es aus :-)
 
Werbung:
ich für meinen teil würde in diesem fall das linke element floaten, dann wird es aus dem textfluss genommen und das zentrieren via css "margin:0 auto;" orientiert sich wieder am kompletten viewport.

allerdings weiß ich nicht in wieweit das ganze clever sein soll, denn wenn man den bildschirmverkleinert überlagert sich irgendwann das zentrierte und gefloatete element.
das sieht bei absoulter positionierung auch nicht anders aus.

grüße hokage
 
Zurück
Oben