• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktualisierungsproblem

thrawnhex

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Als erstes: Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht, bitte ich dies zu entschuldigen, und die Moderatoren das Thema zu verschieben.

Ich habe betreue seit einiger Zeit die Homepage meiner Band. Diese ist in HTML und CSS geschrieben und relativ simpel gestrickt. Es kommen ein paar PHP Elemente vor, die jedoch nicht meiner Feder entsprungen sind. Die Adresse ist : For All I Know

Wenn ich die Seite updaten will ( zum Beispiel die Index.html ) stelle ich eine ftp-Verbindung zu meinem Server her und lade sie runter, danach editier ich sie und lade sie wieder hoch. Das Programm schließe ich danach. Wenn ich die frisch editierte Seite dann im Browser öffne sehe ich jedoch keinen Unterschied. Erst wenn ich die Einstellungen (Temporary Files, Cookies, ...) zurücksetzte und die Seite öffne, werden die Änderungen für mich sichtbar.

Ich arbeite an einem Mac (Browser: Safari, FTP: Cyberduck, HTML: TextMate).

Das gleiche Phänomen tritt allerdings an anderen Rechnern auch auf.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, und wie ich es beheben kann?!

Danke im Vorraus, Thrawnhex
 
Dies ist nun mal das Verhalten eines Browsers.

Versuch mal "Apple + R" zum Aktualisieren deiner Seite, nach einer Änderung, dies sollten den Cash des Browsers umgehen.
 
Das verwundert mich!

Der Browser kann doch nicht einfach davon ausgehen auf der Seite hätte sich nichts verändert!

- Thrawnhex
 
Doch das tut er, solange sich die Dateinamen die z.b. im CSS oder HTML angegeben sind sich nicht verändert haben werden z.B. die Bilder aus dem Cache genommen um ein schnelleres Laden der Site zu ermöglichen.
Beim Firefox drück ich immer auf aktualisieren oder strg+F5, dann geht das schon.

Außerdem würde ich deine Seite mal hübsch in der Mitte platzieren, ich musst mir grad beim anschauen total den Hals verrenken und jetzt tut er weh *.*
 
Zurück
Oben