tylerendicott
Neues Mitglied
Hi,
ich habe vor, Wetterdaten von einem Server in ein HTML Dokument zu bekommen.
Wenn ich das folgende Script dafür benutze, bekomme ich die Daten auch über die Alert Meldung. Klappt soweit.
Wenn ich das aber nun in mein HTML Dokument implementiere und Alert gegen document.write austausche, wird die ganze Seite überschrieben und alles was man sieht, ist das was ausgegeben wird.
Verbessert mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, aber den Wert für die Temperatur hab ich ja nun in einer Variable, die ich eigentlich nur irgendwo einbauen will, was aber irgendwie nicht so funktioniert wie ich das will. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie ich von hier an weiter vorgehen soll, weshalb ich hier frage.
Die Umrechnung stammt von mir.
Gruß tyler
ich habe vor, Wetterdaten von einem Server in ein HTML Dokument zu bekommen.
Wenn ich das folgende Script dafür benutze, bekomme ich die Daten auch über die Alert Meldung. Klappt soweit.
Wenn ich das aber nun in mein HTML Dokument implementiere und Alert gegen document.write austausche, wird die ganze Seite überschrieben und alles was man sieht, ist das was ausgegeben wird.
Verbessert mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, aber den Wert für die Temperatur hab ich ja nun in einer Variable, die ich eigentlich nur irgendwo einbauen will, was aber irgendwie nicht so funktioniert wie ich das will. Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie ich von hier an weiter vorgehen soll, weshalb ich hier frage.
Die Umrechnung stammt von mir.
HTML:
<script>
jQuery(document).ready(function($)
{
$.ajax({
url : "http://api.wunderground.com/api/meinkey/geolookup/conditions/q/Germany/Berlin.json",
dataType : "jsonp",
success : function(parsed_json)
{
var location = parsed_json['location']['city'];
var temp_f = parsed_json['current_observation']['temp_f'];
//Umrechnung
var temp_c = (temp_f - 32) * (5/9);
//alert("Current temperature in " + location + " is: " + temp_c + "°C");
document.write("Current temperature in " + location + " is: " + temp_c + "°C");
}
});
});