• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

AdobeDreamweaverCS3 wie mehrere Bilder auf einmal einfügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pduesp

Neues Mitglied
Hallo, hab da noch eine kleine Frage:

Ich will eine Art Bilderbuch auf meiner hp anlegen, leider muss ich dazu jedes Bild einzeln einfügen, das ist mir zu aufwendig, geht das nicht schneller?

Danke
 
Werbung:
das sind meist externe tools, gibt es keine Möglichkeit, dass man die im paket über dreamweaver einfügen kann???
 
Werbung:
ich habe eine einfache Lösung gefunden:

einfach eine Tabelle angelegt und die pics dareingezogen, schon hab ich ein feines Photoalbum

:

gemuend

was sagt ihr dazu?
 
Die Verwendung einer Tabelle ist hier semantisch gesehen sinnfrei. Es handelt sich ja nicht um tabellarische Daten, sondern um eine Auflistung, ein <ul> wäre also sinnvoller gewesen. So gaukelt Dein Quelltext dem Client etwas vor, was nicht so ist.
 
Werbung:
Dadurch wird kein Browser explodieren und es wird auch keine Festplatte formatiert. Aber es ist halt falsch. Es wird in diesem Fall wahrscheinlich keine Barrieren aufwerfen, und ob Suchmaschinen damit Probleme haben und die Seite deswegen als "schlecht" einstufen, würde ich eher anzweifeln.
Allerdings ist der Code bei einer Tabelle natürlich deutlich größer als bei einer Liste, die Ladezeiten daher länger und die verursachten Kosten durch höheren Traffic entsprechend auch höher. Je nach Besucherzahlen ist das dann ne Menge Holz.

Aber eine gute Arbeitsweise hat noch niemandem geschadet. In diesem Falle ist es vielleicht weniger tragisch (obwohl eine Liste Deinen Code auch lesbarer machen würde), aber an anderen Stellen führt unsaubere Arbeitsweise dann vielleicht doch zu Problemen. So ist das überall, in all möglichen Berufen, genauso auch beim Erstellen von Websites. Irgendwann wird es Dich einholen.

Gruß,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben