• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Acta

A

about

Guest
Wollte fragen ob schon wer was über das neue Gesetz (ACTA) gehört hat, das eingeführt werden soll. Weil es offensichtlich geheimgehalten wurde, seit 2009 hat niemand wirklich was davon erfahren. Ich hab mich ein bisschen informiert und hab eine E-Petition dagegen gefunden. Wenn Ihr also auch dagegen seit bitte auch unterschreiben. :)

E-Petition: Avaaz - ACTA: Die neue Gefahr fürs Netz
Wikipedia: Anti-Counterfeiting Trade Agreement

Das wars schon ;)
 
Werbung:
Okay, sorry nicht 2009 sondern 2010 aber das ändert nicht wirklich was an der Sache.
 
Werbung:
Werbung:
Hallo, ich wollte nur mal kurz auf ACTA aufmerksam machen.
Am 11.2.2012 war die größte Europaweite demonstration gegen ACTA, ca 120k Leute haben demonstriert ( gegen ACTA) DE:Teilnehmerzahlen - StoppACTA .
Am 25.2.2012 ist der neue Demonstrationstag laut stopacta.de ( Neue Demonstrationen gegen ACTA am 25.02.2012 | Stop Acta ).
Ich würde euch einfach bitten, nicht so dumm zu sein, wie der großteil von Deutschland, geht demonstrieren!

Vielen Dank für diese Beleidigung. Aber es wäre schön, wenn du mich nicht als dumm bezeichnen würdest, weil ich gegen die Desinformation von Acta-Gegnern bin.
 
Ich hoffe sehr das diese gesetzte niemals umgesetzt werden sonst kann man gar nichts mehr ins Internetposten und jeder Blogbetreiber ist für alles verantwortlich, was seine User z.B. als Profilbild verwenden. Das Gesetzt ist nur gut dafür das die Medienindustrie sich weiter bereichern kann.
 
Werbung:
Ich liebe solche Pauschalaussagen. Bevor ihr ACTA so als böse Verschwörung der Gewinner des kapitalistischen Darwinismus anseht, solltet ihr euch mal darüber informieren, was der ACTA-Vorschlag ist. Was ihr zu hören und zu sehen bekommt von ACTA-Gegnern ist eine Möglichkeit für einen Staat ACTA umzusetzen, doch entspricht sowas gar nicht den Werten einer Demokratie und ist in vielen Ländern verfassungswidrig. ACTA ermöglicht für Staaten eine sehr große Freiheit bei der Umsetzung. Das Ziel ist es nicht nur Universals zu schützen, sondern auch den kleinen Musiker, Programmierer oder Künstler.
 
Zurück
Oben