E
Efchen
Guest
Moin,
seit wann sind denn diese Acronyme drin? Die helfen nicht wirklich und sitzen so oft an peinlich falschen Stellen. Beispiel: prüfen (was hat das mit Page Ranking zu tun? :-D)
IMHO wirkt sowas, wenn es nicht durchgehend richtig ist, eher lächerlich und wirft ein schlechtes BIld auf eine Website.
Es gibt ja auch Websites, wo ständig irgendwelche Begriffe mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnigen Infos hinterlegt sind, man fährt bloß mit der Maus drüber, schon öffnet sich irgendein unerwünschtes Popup, was letzlich doch nur Werbung enthält und keinen sinnvollen Beitrag. Ich finde diese Dinger (gibts dafür eigentlich schon einen "Fach"begriff?) einfach nur lästig.
Acronyme machen einen Sinn bei Fachtexten, wo man die Begriffe auf diese Weise erklärt, aber bitte gezielt. Wenn jedes "pr" zum Page Ranking wird und "seo" (okay, wohl nicht bei jedem Vorkommen... z.B. nicht in "Hanseorden") zu Search Engine Optimization, dann ist das nicht sehr förderlich...
seit wann sind denn diese Acronyme drin? Die helfen nicht wirklich und sitzen so oft an peinlich falschen Stellen. Beispiel: prüfen (was hat das mit Page Ranking zu tun? :-D)
IMHO wirkt sowas, wenn es nicht durchgehend richtig ist, eher lächerlich und wirft ein schlechtes BIld auf eine Website.
Es gibt ja auch Websites, wo ständig irgendwelche Begriffe mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnigen Infos hinterlegt sind, man fährt bloß mit der Maus drüber, schon öffnet sich irgendein unerwünschtes Popup, was letzlich doch nur Werbung enthält und keinen sinnvollen Beitrag. Ich finde diese Dinger (gibts dafür eigentlich schon einen "Fach"begriff?) einfach nur lästig.
Acronyme machen einen Sinn bei Fachtexten, wo man die Begriffe auf diese Weise erklärt, aber bitte gezielt. Wenn jedes "pr" zum Page Ranking wird und "seo" (okay, wohl nicht bei jedem Vorkommen... z.B. nicht in "Hanseorden") zu Search Engine Optimization, dann ist das nicht sehr förderlich...