Hallo Zusammen,
Hab soweit wie möglich versucht, folgendes Menü (Dynamic Drive DHTML Scripts- Smooth Navigational Menu) auf meine Bedürfnisse hin anzupassen, doch bleiben einige Probleme, bei denen ich einfach ncht weiterkomme:
Schöne Grüße
Hab soweit wie möglich versucht, folgendes Menü (Dynamic Drive DHTML Scripts- Smooth Navigational Menu) auf meine Bedürfnisse hin anzupassen, doch bleiben einige Probleme, bei denen ich einfach ncht weiterkomme:
- Bei den Dropdowns (aber auch nur da, bei "Wohnungen" funktioniert es) wird der Text in erster Ebene einfach nicht zentriert, egal was ich probiere! An was könnte das liegen? sh. Unbenanntes Dokument
- Gerne hätte ich einen Abstand zwischen den einzelnen Blöcken! Versucht habe ich dies mit margin-right (sh. Unbenanntes Dokument)
Hierbei wird jedoch lediglich die "Margin-Breite" - hier 2px - von der Breite des DIV´s abgezogen, was natürlich dazu führt, dass ersterer Block 2px nach rechts verschoben wird! Würde ich für das erste Element den Abstand ausblenden (per first-child z.B.), wäre dieses ja auf einmal um 2px breiter als die anderen Elemente!
Gibt es da eine andere Möglichkeit auf einen Abstand zwischen den Elementen zu kommen, so dass ersteres ud letzteres jeweils exakt am Rand "kleben"? - Kann ich dem Menü eine Klasse hinzufügen, so dass bei einem aktivierten Dropdown dieses auch so lange aktiviert bleibt, bis ich wieder auf einen anderen Menüpunkt gehe? Momentan klappt das Menü ja einfach wieder zu
Schöne Grüße