• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstände der Navibuttons machen Obtik kaputt

• Ersteller Ersteller Fishmasta
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fishmasta

Guest
Da ich bis jetzt im HTML-Bereich mehr Antworten bekommen habe als auf meine Fragen im CSS-Bereich (0 Antworten) versuche ich es mal hier:

Die meisten Probleme habe ich nun in den Griff bekommen.

SO SIEHT ES ZUR ZEIT AUS

Wie bekomme ich jetzt den Freiraum rechts von jeder Grafik entfernt?
Dann würde die Navi denke ich mal so aussehen wie sie es soll.

HIER DER LINK ZUM CSS-FILE

Im Internetexplorer ist das Design zimlich zerschossen.
Der Footer ist z.B. viel zu weit oben positioniert.
Wird denke ich mal daran liegen, dass der IE die margin-tags nicht umsetzt.
Kann man dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen (reset.css ist eingebunden)?

Ich würde mal vermuten, dass es an deiner <li class="trenner"></li> liegt.
So weit ich das sehen kann, ist sie weder in der .css definiert, noch hat sie sonst irgendeine ersichtlich Funktion.

aus der css zitiert:

ul#navi li.trenner {
background-image:url(navibilder/trenner.jpg);
display:inline;
margin:0;
padding:0;
padding-left:2px;
padding-bottom:19px;
}

demnach ist sie definiert und wenn ich z.b. das bottom pading ändere, tut sich auch im layout was!
:(

Die Freiräume werden durch den Whitespace (Leerzeichen, Zeilenumbrüche) im Quellcode zwischen den einzelnen li-Elementen verursacht. Das ist wohl der Nachteil von display: inline; gegenüber dem Floaten der Menüelemente.

Die Trenner-li-Elemente sind semantisch unsinnig. Die entsprechende Grafik solltest du als Hintergrundbild des vorherigen li-Elements setzen oder so.

PS:

Da ich bis jetzt im HTML-Bereich mehr Antworten bekommen habe als auf meine Fragen im CSS-Bereich (0 Antworten) versuche ich es mal hier:

Wenn du nach kaum 6 Stunden an 'nem Vormittag eines normalen Wochentags schon ungeduldig wirst, kann ich dir nur raten, deine Erwartungshaltung zu überdenken.

Zurück
Oben