• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstände beim Menü

• Ersteller Ersteller derst0ny
  • Erstellt am Erstellt am
D

derst0ny

Guest
Hallo zusammen,

nach langer erfolgloser Suche hoffe ich, dass hier jemand weiß, woran mein Problem liegen könnte.

Ich habe bei der Seite http://rttischtennis.dyndns.org/tt/ das Problem, dass im IE ein riesiger Abstand zwischen dem Menü und dem unteren grauen Balken ist. Im Firefox kann man sehen, wie es letztendlich aussehen sollte.

Da ich zugegebenermaßen nicht das große HTML-Genie bin, habe ich bereits einen guten Kollegen gefragt, der allerdings nach ein wenig rumversuchen auch keine Lösung hatte.

Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand mit meinem letzten kleinen Problem helfen könnte, sodass ich die Seite mehr oder weniger bald online stellen kann.

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Abend

derst0ny

Du verwendest Conditional Comments wie

Code:
<!--[if lte IE 6]>
  <a href="index.php?id=aktuelles">Aktuelles
  <table><tr><td>
  <![endif]-->

<!--[if lte IE 6]>
  </td></tr></table>
  </a>
  <![endif]-->

um für den IE6 und älter die Ansicht zu beeinflussen. Das ist aber der falsche Weg.

Korrigier erstmal die Fehler im HTML-Code und schmeiß solche CC-Sachen raus.

[Invalid] Markup Validation of http://rttischtennis.dyndns.org/tt/ - W3C Markup Validator

Und verzichte am Besten auch auf Tabellen, denn eine Tabellenzelle ist imho das Problem bei der Darstellung.

(hab keinen IE6 hier ..)

Hallo zusammen,

hab nun alle (für mich nachvollziehbaren) Fehler ausgebessert. Allerdings werden mir bei eurer Seite immernoch Fehler angezeigt, die ich nicht verstehe. Die Befehle habe ich zum Großteil genauso reingeschrieben, wie sie mir im Anschluss vorgeschlagen werden. Ist das normal?

Die letzten Fehlermeldungen kann ich auch nicht nachvollziehen, da an diesen Stellen in meinem Quelltext nichts steht. Es ist genau an der Stelle, an der ich ein bisschen PHP einsetze. Kann es daran liegen oder handelt es sich wirklich um markante Fehler?

MfG

Momentan sehe ich dort noch einige Fehler die sich auf Attribute beziehen die an den jeweiligen Stellen nicht mehr existieren. "border" z.B. wird über CSS geregelt wenn nötig, nicht per HTML.

Habe den Apache-Dienst nun erstmal gestoppt, weil ich den wohl noch nicht sicher genug eingerichtet habe. Ich werde die Fehler bearbeiten und würde mich dann nochmal bei euch melden.

Vielen Dank erstmal für die tatkräftige Hilfe.

MfG

Zurück
Oben