• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abstand neben menü - wie werde ich ihn los?

Don83

Mitglied
Hallo Leute,
ich versuche schon seit einiger Zeit ein optisch ansprechbares Seitenmenü für meine CMS template zu designen. Finde das Ergebnis inzwischen ganz ok.
Eine Sache allerdings fuchst mich ziemlich.
Links neben dem Menü ist ein großer Abstand.
Da ich eine Mustertemplate verwende weiß ich leider nicht genau wie dieser Abstand zustande kommt.Firebug hat mir irgendwie auch nicht weiter geholfen.
Es scheint wohl eine Klasse class="menu" zu geben - allerdings kann ich diese in den verschiedenen CSS files nicht finden.
Der Link zur problematischen Stelle ist hier:
Kontakt

Habe noch einen screenshot beigelegt, der das Problem erklärt.

Anhänge

• screeny.png
    screeny.png
    9,3 KB · Aufrufe: 6
Einige Browser verwenden für den Abstand margin, andere padding und manche sogar beides. Um den Abstang zu entfernen musst du also margin und padding auf 0 setzen.

Naja grundsätzlich ist mir das schon klar. Ich kann einfach nur nicht die Stelle finden wo dieser margin bzw. dieses padding gesetzt wurde.
Habe die verschiedenen template files von oben bis unten durchsucht und kann die genaue Stelle einfach nicht finden. Also auch nicht mit firebug oder anderne hilfen.:-(

Naja erstmal danke.
Aber die Zeile passt nicht so ganz. Dort gehts um Tabellen.
Also ich hab das jetzt wie folgend gelöst:
ul.menu{
padding-left: 0px;
}

Das einfach eingefügt in die css file und es geht. Ist wahrscheinlich keine saubere Lösung aber geht.
Versteh nur ned wieso in der index.php auf eine CSS Klasse verwießen wird dies gar ned gibt. Naja aber egal, hauptsache es funktioniert jetzt :).

Zurück
Oben