• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Absatz problem in einem Kasten

planb

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich habe ein problem mit einem html code, und zwar mache ich gerade meine erste homepage und es läuft auch alles wirklich gut soweit, nur ich habe das problem das wenn ich in einem kasten:
Code:
<p>text.....</p>
verwende dann verschiebt sich der ganze text unter den kasten ?

tschuldigung für die recht komische erklärung aber bin auf dem gebiet nicht super "noch nicht"

hier mal noch ein bild dazu:

2ui851u.jpg

also der text soll im kasten bleiben und halt ordentlich mit absatz usw.

Code:
</div>
</div>
<div id="textcontent">
<div class="text">
<h4>
Herzlich Willkommen auf Timmse.de
</h4>
<p class="textbackground">
<font color="#FF6600"> <b> In unserem Laden finden Sie eine riesige Auswahl an Hörspielen und Hörbüchern für jedes Alter!

Egal, ob Sie eine Erst-Auflage von Hui Buh suchen, oder die neuste Folge von Gabriel Burns, bei uns werden Sie garantiert fündig!

Wir haben ständig die neusten Folgen aller auf dem Markt verfügbaren Serien vorrätig, natürlich auf CD und MC.

Darüber hinaus finden Sie bei uns Hörspiel-Raritäten, die so manches Sammlerherz höher schlagen lassen.

Neben Hörspielen und Hörbücher haben wir auch ein großes Sortiment an Videospielen, Konsolen und Zubehör, aktuelle Sammelkarten, Comics und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Timmse-Team
Mathias Timm & Andreas Wilken
</b> </font>

ich hoffe ja mal das so richtig :)

machst du das <p> und die 2 <div> am ende wieder zu?

als genereller Tipp: ich würde die gesamten Textmodifikationen ebenfalls im CSS machen, da du es später einfach leichter ändern kannst ;)

machst du das <p> und die 2 <div> am ende wieder zu?

als genereller Tipp: ich würde die gesamten Textmodifikationen ebenfalls im CSS machen, da du es später einfach leichter ändern kannst ;)

<p> mach ich zu aber das mit dem <div> versteh ich jetzt nicht ?

wie gesagt bin echt komplett neu auf dem gebiet :S

<div id="textcontent"> <div class="text">

Diese machst du am Anfang auf, das heißt du musst am Ende </div></div> schreiben um die Tags auch wieder zu schließen

Ansonsten linke mal die Homepage :)

Zurück
Oben