Moin alle zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Positionierung von Absätzen <p> in einem <div>-Tag. Ist es möglich mehreren Absätzen in einem <div>-Tag eine unterschiedliche Textausrichtung zu geben?
Zum besseren Verständis hier mal ein Beispiel als html-code:
Habe eigentlich schon eine Menge versucht, aber alles ohne Erfolg. Aber ihr habt bestimmt noch eine Idee ;).
Zur zeit behelfe ich mir einfach mit mehreren <div>-Tag's denen ich dann in der CSS-Datei text-align:center bzw. text-align:left usw. zuweise. Finde diese Lösung allerdings etwas unübersichtlich und hoffe, dass es auch anders geht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
VG
Thomas
ich habe mal eine Frage bezüglich der Positionierung von Absätzen <p> in einem <div>-Tag. Ist es möglich mehreren Absätzen in einem <div>-Tag eine unterschiedliche Textausrichtung zu geben?
Zum besseren Verständis hier mal ein Beispiel als html-code:
Code:
<div id="content">
<p> Hier ist der Text des 1. Absatzes, dieser soll zentriert dargestellt werden.</p>
<p>Und der 2. Absatz, sein Text soll linksbündig sein.</p>
usw....
</div>
Zur zeit behelfe ich mir einfach mit mehreren <div>-Tag's denen ich dann in der CSS-Datei text-align:center bzw. text-align:left usw. zuweise. Finde diese Lösung allerdings etwas unübersichtlich und hoffe, dass es auch anders geht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
VG
Thomas