Hartz4Hotte
Neues Mitglied
Moin moin allerseits,
für meine neue Website wollte ich ein Menü (bzw. eine Art Wrapper) mit abgerundeten Ecken (eigene Grafik) gestalten. Dafür habe ich eine bereits gestaltete Grafik in 3 Teile gesliced: eine für den linken Div, eine für den rechten und eine sich wiederholende Grafik für den Content- Bereich. Da dieser Content halt eine width von 80% hat, konnte ich meine Grafik nicht einfach als Background einbinden. So. Die Divs habe ich wie folgt eingebunden:
Tatsächlich erscheint auch rechts meine rechte Seite, das Problem allerdings liegt beim Div "left"! Es wird, ohne dass ich float:left benutze, am linken Bildschirmrand angezeigt- soll es aber nicht! Es soll nämlich im Endeffekt direkt links neben dem Content erscheinen, damit es natürlich so aussieht, als sei alles ein Div! Hier ein Screenshot, der das Problem ganz gut schildert:
Es erscheint sogar unter meinem späteren Menü (hässlicher Gold-Ton!).
Habt Ihr nun eine Möglichkeit parat, wie ich das Div links an das andere kriege?! Sowas wie "margin-left:20%" habe ich schon bei "div left" probiert- erfolglos, da es nur den wrapper verkleinert!
Danke für alle Hilfen und Cheerz,
der Hartz4Hoddddde
für meine neue Website wollte ich ein Menü (bzw. eine Art Wrapper) mit abgerundeten Ecken (eigene Grafik) gestalten. Dafür habe ich eine bereits gestaltete Grafik in 3 Teile gesliced: eine für den linken Div, eine für den rechten und eine sich wiederholende Grafik für den Content- Bereich. Da dieser Content halt eine width von 80% hat, konnte ich meine Grafik nicht einfach als Background einbinden. So. Die Divs habe ich wie folgt eingebunden:
HTML:
<div id="left">
<div id="right">
<div id="content">(...)
</div>
</div>
</div>

Es erscheint sogar unter meinem späteren Menü (hässlicher Gold-Ton!).
Habt Ihr nun eine Möglichkeit parat, wie ich das Div links an das andere kriege?! Sowas wie "margin-left:20%" habe ich schon bei "div left" probiert- erfolglos, da es nur den wrapper verkleinert!
Danke für alle Hilfen und Cheerz,
der Hartz4Hoddddde
Zuletzt bearbeitet: