bodo92
Aktives Mitglied
Hallo :)
Ich versuche mich jetzt zum ersten mal daran aus meiner fein säuberlich normalisierten Datenbank etwas ausgespuckt zu bekommen..
Habe die einzelnen Tabellen auch mittels INNER JOIN verbunden jedoch bekomme ich jetzt statt einem Ergebnis gleich 18, mir ist klar das ich die Zellwerte die mehrfach vorhanden sind irgendwie ala PHP implode() aneinanderketten muss. Oder bin ich mit meinem Query total auf dem Holzweg
Hier mal mein Query:
Ich versuche mich jetzt zum ersten mal daran aus meiner fein säuberlich normalisierten Datenbank etwas ausgespuckt zu bekommen..
Habe die einzelnen Tabellen auch mittels INNER JOIN verbunden jedoch bekomme ich jetzt statt einem Ergebnis gleich 18, mir ist klar das ich die Zellwerte die mehrfach vorhanden sind irgendwie ala PHP implode() aneinanderketten muss. Oder bin ich mit meinem Query total auf dem Holzweg

Hier mal mein Query:
Code:
SELECT
einsaetze.id,
einsaetze.titel,
einsaetze.bericht,
einsaetze.personal,
einsaetze_ort.ort,
einsaetze_stichwort.stichwort,
einsaetze_fahrzeuge.fahrzeug, // Hier können jeweils mehrere Einträge vorkommen.
einsaetze_feuerwehren.feuerwehr, // Hier können jeweils mehrere Einträge vorkommen.
einsaetze_kraefte.kraft // Hier können jeweils mehrere Einträge vorkommen.
FROM
einsaetze
INNER JOIN einsaetze_ort ON einsaetze.id=einsaetze_ort.id
INNER JOIN einsaetze_stichwort ON einsaetze.id=einsaetze_stichwort.id
INNER JOIN einsaetze_zuweisung_fahrzeuge ON einsaetze.id=einsaetze_zuweisung_fahrzeuge.einsatz_id
INNER JOIN einsaetze_fahrzeuge ON einsaetze_zuweisung_fahrzeuge.fahrzeug_id=einsaetze_fahrzeuge.id
INNER JOIN einsaetze_zuweisung_feuerwehren ON einsaetze.id=einsaetze_zuweisung_feuerwehren.einsatz_id
INNER JOIN einsaetze_feuerwehren ON einsaetze_zuweisung_feuerwehren.feuerwehr_id=einsaetze_feuerwehren.id
INNER JOIN einsaetze_zuweisung_kraefte ON einsaetze.id=einsaetze_zuweisung_kraefte.einsatz_id
INNER JOIN einsaetze_kraefte ON einsaetze_zuweisung_kraefte.kraft_id=einsaetze_kraefte.id