• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

a-tag und internet explorer?

Luke10

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

bin ganz neu hier und hab direkt ne frage (Bin in sachen html ein absoluter anfänger) :wink:

Ich hab mal so ne kleine site zusammengestellt und eigentlich einen simplen a-tag, in dem eine tabelle eingefügt ist, geschrieben.

Firefox hat kein Problem diesen a-tag auszuführen, sprich auf die verlinkte Seite zu wechseln, beim Internet Explorer jedoch, tut sich nix... ich poste mal den tag:

<a href="Mein Auto.html"><table class="Menu"><td>&nbsp;Mein Auto</td></table></a>

manche werden sich vielleicht an den Kopf fassen und darüber lachen :roll:, aber ich weis wirklich nicht, warum IE das nicht erkennt... Muss noch dazu sagen, das sich der oben genannte a-tag in einem div befindet, hat es evtl. damit zu tun?

Hallo erstmal,

bin ganz neu hier
Herzlich willkommen! :-)

Ich hab mal so ne kleine site zusammengestellt und eigentlich einen simplen a-tag, in dem eine tabelle eingefügt ist, geschrieben.
In einem Link (<a>) darf keine Tabelle stehen. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn.
Denn Block-Elemente (wie eine Tabelle) dürfen nicht innerhalb von Inline-Elementen (wie <a>) stehen.

Firefox hat kein Problem diesen a-tag auszuführen, sprich auf die verlinkte Seite zu wechseln, beim Internet Explorer jedoch, tut sich nix.
Im Prinzip handelt es sich hierbei um einen syntaktischen Fehler, den kein Browser verstehen muss. Du solltest Deinen Fehler also beheben, nur dann kannst Du davon ausgehen, dass sich die Browser gleich verhalten.

ich poste mal den tag
Da ist die Tabelle nicht nur völlig falsch, sie macht ja nichtmal irgendeinen Sinn.
Bedenke, dass Tabellen nur dazu da sind, tabellarische Daten als solche auszuzeichnen.

manche werden sich vielleicht an den Kopf fassen und darüber lachen :roll:, aber ich weis wirklich nicht, warum IE das nicht erkennt.