• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

a:link Farbe lässt sich nicht ändern?

Janine

Neues Mitglied
Hallo,

ein bisschen peinlich ist mir meine Frage ja schon, weil sie sicher total simpel und "kinderkram" ist - aber bitte glaubt mir, ich habe wirklich viiiel danach gegooglet, aber leider nichts gefunden. :oops:

Ich bin was Html angeht, wohl ein semi-Laie und bastle grade an meiner insgesamt 2. Homepage herum. Was mir bei der ersten schon nicht gelungen ist, ist das Verändern der Farbe von noch nicht besuchten Links.
Über css habe ich a:link { color:#DF6928;} eingegeben, sie sind aber trotzdem im üblichen blau, egal was ich mache.
Komischerweise klappt die Farbänderung aber bei den "visited" und "hoover" Links ohne Probleme.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
(Tippfehler ist es keiner, ich hab´s schon etliche male neu eingeben oder direkt kopiert... :wink: )

Vielen Dank und lieben Gruß,
Janine

Wenn nicht, gib uns mal den Link zu deiner Seite, dann brauchen wir nicht raten.

Die ist noch gar nicht online, hab erst gestern angefangen.

Aber nachdem ich eben grade Text-decoration und font-style mal rausgelöscht habe, ist mir eine zweite } über dem a:link aufgefallen, die da eigentlich nicht hingehört... Autsch! Tut mir leid - war ein doofer Fehler, der sich zum Glück schnell erübrigt hat. Trotzdem danke für´s Antworten :smile:

Die ist noch gar nicht online, hab erst gestern angefangen.
Das eine hat mit dem anderen eigentlich gar nichts zu tun. Es ist für Hilfswillige immer einfacher, sich eine Seite live anzusehen und dort die Fehler - oftmals mit Hilfe von diversen Entwicklertools - zu finden. Will man gute Antworten, sollte man immer bereit sein, eine Seite online zu stellen oder es eigentlich bereits getan haben. In Deinem Fall war das Problem nicht so schlimm, aber wenn die Probleme mal größer werden, kann Dir sonst u.U. nicht geholfen werden.

Das nur so als Tipp für die Zukunft! :-)

Zurück
Oben