Hallo habe wieder mal ein problem:
Obwohl der code auf den webserver verweist, in zugang.php wird die auf dem webserver befindliche datenbank angesprochen, erhalte ich folgende fehlermeldung, die auf den localhost verweist:
Host 'dslb-088-065-211-087.pools.arcor-ip.net' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\Programme\xampp\htdocs\zugang.php on line 3
Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\Programme\xampp\htdocs\zugang.php on line 4
Kann das - wie auch immer - mit $_SERVER zu tun haben ?
Ich habe mir mit vardump $hostname ausgedruckt ($hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];); dort ist localhost enthalten !!
Mir ist aber der zusammenhang nicht klar, kennt sich da jemand aus
Obwohl der code auf den webserver verweist, in zugang.php wird die auf dem webserver befindliche datenbank angesprochen, erhalte ich folgende fehlermeldung, die auf den localhost verweist:
Host 'dslb-088-065-211-087.pools.arcor-ip.net' is not allowed to connect to this MySQL server in C:\Programme\xampp\htdocs\zugang.php on line 3
Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in C:\Programme\xampp\htdocs\zugang.php on line 4
PHP:
<?php
if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST')
{
session_start();
$username = $_POST['username'];
$passwort = $_POST['passwort'];
$hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];
$path = dirname($_SERVER['PHP_SELF']);
/*******************************************************/
$such=$_POST['passwort'];
include('zugang.php');
$sqlab = "select ID, EMAIL from tblanb";
$sqlab .= " where ANBPW = '$such'";
PHP:
<?PHP
//Datenbank-Zugang(zugang.php):
mysql_connect("5.db.xroute.de","web381","xxxxxx");
mysql_select_db("web381_db222");
?>
Kann das - wie auch immer - mit $_SERVER zu tun haben ?
Ich habe mir mit vardump $hostname ausgedruckt ($hostname = $_SERVER['HTTP_HOST'];); dort ist localhost enthalten !!
Mir ist aber der zusammenhang nicht klar, kennt sich da jemand aus