• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

699,- Euro für Domainhosting?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vivistar

Neues Mitglied
Wollt mal was los werden hier - und gleichzeitig meinen Erfahrungsbericht mitteilen möchte.

Es geht um die Firma Netdiscoverer

Dort habe ich vor 1 Jahr die Erstellung einer Webseite incl. Shopsystem in Auftrag gegeben. Nun nach 1 Jahr warten und vielen falschen Zusagen, daß meine Seite fertig gestellt wird, hat sich immernoch nichts getan, ausser leeren Versprechnungen.

Dazu kommt, daß mir von einem damaligen Mitarbeiter unbegrenzt Webhosting und Domainhosting für einmalig 699,- Euro angeboten wurde, was ich angenommen habe. Da ich eine Firmengründung geplant hatte und diese Firma langfrißtig gedacht war, erschien mir dies durchaus für ein gutes Angebot!

Nun wurde mir obendrein auch noch gesagt, daß es sich bei dem Vertrag auschließlich um "Domainhosting unbegrenzt" handelt. Leider hatte ich mich auf das Wort des damaligen Mitarbeiters verlassen, obwohl ich schon damals unsicher war, weil in der Rechnung "Domainhosting" steht - Wer sich also auf jemand verlässt, ist meist verlassen^^
Leider arbeitet diese Mitarbeiter nicht mehr bei Netdiscoverer

Frage aber nunmal in die Runde--> 699,- Euro für Domainhosting - auch wenn es unbegrenzst ist - hab ich was verpasst oder ist das die neueste Masche?^^

Angenommen ich beziehe meine Domain über einen freien Anbieter, so zahle ich für diese Domain 12,- Euro im Jahr - das würde also knapp 60 Jahre Hosting bedeuten! Haben die den Schuss noch gehört??

Sagt mal was dazu......
 
Werbung:
Was soll man dazu sagen?
Selbst dran schuld, wenn du ne Domain für 699 Euro kaufst.

Immer vorher erkundigen :-)
 
Ich weiß nicht was in den 699€ alles enthalten ist.
Ohne Rechnung ist das kaum nachvolziehbar.
Du fühlst dich ungerecht behandelt. Vielleicht zu recht.

Vielleicht ist das Angebot der Firma auch nur ungeschickt aufgeteilt und andere Posten sind dafür ein "Preishammer".
Lasse die Rechnung prüfen.

@skizZ:
"Selber schuld" sagen gerne Leute die vor nichts zurückschrecken.
Ich kann auch ohne diese Einstellung für mein Einkommen sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast doch sicher auch irgendeinen Vertrag und AGB in denen Du nachschlagen kannst, was in der Dienstleistung alles enthalten ist. Wenn da was drin steht, was Du nicht erhalten hast, kannst Du es einklagen.

Wenn Du nur eine Rechnung hast, in der zudem nur "Domainhosting" steht, sollte es schwer werden, da irgendwas zu erreichen. Da gibts aber doch auch irgendwie den Fall des "Wuchers", aber wie das genau aussieht, sollte Dir in dem Fall am besten ein Anwalt erklären können. Hier im Forum kannst Du natürlich keine Rechtsberatung erhalten.

Aber selbst Domain+Webhosting ist für den Betrag ein bisschen arg viel, ich kenne Beträge von 60EUR im Jahr für anständigen Webspace inkl. Domain, und mittlerweile gibts das wahrscheinlich auch billiger. Da bist Du dann schon bei deutlich über 10 bezahlten Jahren...

Lass Dich von einem Anwalt beraten!
 
Danke für eure Meinung dazu!

Und ja - ich habe nicht aufgepasst bzw. hatte ich in diesem Falle auf das Wort des Angestellten verlassen, daß es sich um Domain und Webhosting handeln sollte. Er wollte das klären, arbeitet nun nicht mehr dort, etwas Zeit ist vergangen und nun hab ich den Scheiß an der Backe^^

Wie gesagt - es steht auf der Rechnung ausschließlich "Domainhosing"

Was das mit "Wucher" angeht - ich bezechne das schon als Sittenwidrig^^


Habe ich damit eigentlich die Domain "gekauft" oder kann man Domains ausschließlich "mieten"?
 
Domains kann man nicht kaufen. Man bezahlt regelmäßig für eine bestimmte Nutzungsdauer.
 
Werbung:
auch die 12€ vergleich hinken, du könntest auch kostenlose domains als vergleich hernehmen.

ich zahle z.b. knapp 7€ im monat, habe aber z.b. maximal 50 leute mit denen ich mir den server teilen muss, tausende mailadressen, einen sehr guten spamfilter, unlimitierten traffic und z.b. 24 support an 7 tagen die woche und und und.
bei 7€ im monat wären das ca 10 jahre. eine firma sollte eigentlich länger leben, daher könnte das auch ein gutes geschäft sein, je nachdem, was alles dabei ist.

nur mal so als bsp:
meine domain braucht 20 sql datenbanken, perl und https mit eigenem zertifikat, traffic in der woche ca 120 GB, machen sie mal....;ugl
 
Was das mit "Wucher" angeht - ich bezechne das schon als Sittenwidrig^^
Ein Rechtsanwalt wäre wohl die bessere Adresse für deine Fragen, hier wirst du leider auf Grund eines fehlenden Rechtsanwalts unter uns Usern (zumindest wüsste ich jetzt niemanden) nur recht inkompetente Antworten erhalten können.

PS @ sysop: Lies dir den Eintrag noch einmal durch. ;)
 
....
Frage aber nunmal in die Runde--> 699,- Euro für Domainhosting - auch wenn es unbegrenzst ist - hab ich was verpasst oder ist das die neueste Masche?^^

Angenommen ich beziehe meine Domain über einen freien Anbieter, so zahle ich für diese Domain 12,- Euro im Jahr - das würde also knapp 60 Jahre Hosting bedeuten! Haben die den Schuss noch gehört??

Sagt mal was dazu......

habe ich was falsch verstanden ?
unbegrenzt könnte in diesem fall auch gut sein, hängt vom angebot ab. ich kenne firmen die zahlen wesentlich mehr. da es ein angebot war, das niemand kennt kann ich eine simple webseite um 12€ im jahr doch nicht mit einem webhosting einer domain vergleichen.

die domain ibm.com wird mehr kosten denke ich.
 
Werbung:
Wie gesagt - es steht auf der Rechnung ausschließlich "Domainhosing"
Hast du schon bezahlt?

Du willst dein Geld behalten / zurückhaben?
Oder möchtest du nur deinem Ärger Luft machen?

Im ersten Fall lösche mal den Anbieterlink aus deinem ersten Post.

Ansonsten:
Entweder haben die deine Absichten falsch verstanden oder sie haben dich völlig falsch und eigennützig beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche hier keine Rechtsberatung - ich will einfach meine Erfahung mal mit anderen teilen und die Meinung dazu hören, damit ich mir auch ein besseres Bild darüber machen kann.

Aber danke für die Antworten ;)
 
Hallo!

Meine Erfahrung mit Netdiscoverer: NEGATIV!

1. Die Programmierung schlampig ausgeführt!
2. 2x SUchmaschinenoptimierung gekauft, wurde nicht ausgeführt! Bezahlt: 2400 EURO!
3. Ein Trackingsystem wurde mir verkauft für 1800 Euro, benutzt angeblich auch das Versandhaus Quellle wurde mich versichert.... Wie ich es gesehen habe.... Oh Gott... Google Analytics ist besser und kostenlos!

Ich Idiot habe leider alles per Vorkasse bezahlt, das nach außen wirkende gute Image der Firma hat mich wohl geblendet...

Die Firma hat aber generell Probleme mit seiner "Geschäftstaktik" die lautet: "Ein paar Seiten machen wir gut, denn diese dienen als Referenzen die anderen sind egal" oder so ähnlich.

Wie ich vor einer Zeit Ex-Kunden angschrieben habe musste ich feststellen das ich leider nicht der einzige bin (Habe in Google nach "Design: Netdiscoverer" gesucht und dann die Kunden angschrieben). Von ca. 10 habe ich eine Antwort erhalten, davon waren nur 2 wirklich positiv (habe aber nur noch zu einen Kontakt mit dem ich abundzu schreibe)... Übrigens wurde mir von Netdiscoverer mit Anwalt gedroht (wie ich dies erwähnt hatte), wenn ich mich noch weiter mit Ex-Kunden austausche! Erschreckend! Ich würde sagen generell diese Präsenz von Netdiscoverer hält viele davon ab irgend etwas zu unternehmen! Nebenbei gemerkt hat mich Netdiscoverer auch davor gewarnt Beiträge (wie diesen) in Internetforen zu schreiben! Ich bin mit nicht sicher ob es sich hier einfach nur um professionelle Abzocke handelt oder ob die Firma einfach zu unfähig ist Aufträge durch zu führen. Sitz der Firma ist auch noch Spanien, als Deutscher nicht sehr toll...

-> Probleme mit Webdesign-Firma (liefert nicht) Internet-, Computerrecht frag-einen-anwalt.de
(Ich bin der Fragesteller, ist allerdings noch am Anfang gewesen wo manche Probleme erst noch dazu gekommen sind.)

Naja, dies war meine Rezension zu Netdiscoverer.

Wünsch allen noch einen schönen abend,
Gruß
Skalar:cool:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben