• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

500 Internal Server Error bei Update

murashi

Neues Mitglied
Schönen guten Tag,
ich hätte da gerne ein Problem und zwar handelt es sich um mein Update-Script. Ich hab eine Form erstellt und sende die Daten per Ajax an mein Update Script - der Schritt funktioniert soweit (Konsole).

Nur wen das Script den Update ausführen soll bekomme ich ein 500 Internal Server Error - dachte zuerst das ich ein Semikolon irgendwo vergessen habe - allerdings ist dem nicht so.

So jetzt würde ich gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen - schaut euch mal folgendes Script an. Ich möchte dezent erstmal nur wissen warum da ein Error 500 erscheint.

PHP:
    if(isset($_GET['update'])) {

        $schoolnumber = $_GET['schoolnumber'];
        $scholname = $_GET['schoolname'];
        $telefon = $_GET['telefon'];
        $ort = $_GET['ort'];
        $adresse = $_GET['adresse'];
        $passwort = $_GET['password'];

        $passwort = hash('sha256', $passwort);

        $query = $mysqli->query("UPDATE user SET schulname='".$mysqli->real_escape_string($schoolname)."',
                                telefon='".$mysqli->real_escape_string($telefon)."', ort='".$mysqli->real_escape_string($ort)."', adresse='".$mysqli->real_escape_string($adresse)."',
                                password='".$mysqli->real_escape_string($passwort)."' WHERE kdnr='".$mysqli->real_escape_string($schoolnumber)."'");



        if($mysqli->query($query) == true) {
        }
        else { trigger_error('Wrong SQL: ' . $query . ' Error: ' . $mysqli->error, E_USER_ERROR); }     
    }

Mit freundlichen Grüßen.
 
Werbung:
Das ist sicher nicht das ganze Script, da $mysqli z.B. nirgends gesetzt wird. Schau mal ins error-Log vom Webserver, dort sollte eigentlich der genaue Grund zu sehen sein.
 
MySQLi definiere ich in meiner Config Datei - die ist natürlich über require_once eingebunden.
Das interessante an dem ganzen Script ist - das ich Fehler gefunden habe (z.B. scholname /= schoolname) aber trotzdem sämtliche Werte in meiner Datenbank aktualisiert werden und das sogar korrekt.

In der Konsole wird allerdings immer ein Error 500 ausgegeben.

Auf den Log habe ich leider kein Zugriff.
 
Werbung:
Schreibfehler in Array-Keys verursachen keinen Error 500.

Wenn Du auf Logfiles keinen Zugriff hast, solltest Du den Hoster wechseln .. ansonsten musst Du wohl Zeile für Zeile debuggen.
 
Schreibfehler in Array-Keys verursachen keinen Error 500.

Wenn Du auf Logfiles keinen Zugriff hast, solltest Du den Hoster wechseln .. ansonsten musst Du wohl Zeile für Zeile debuggen.

Nun ja anscheinend liegt das wohl am Google Chrome - weder in Firefox, noch Edge, noch Safari und IE11 tritt ein Error 500 auf.

Gruß
 
Dann scheint der irgendetwas falsch oder anders zu sehen. Auch dafür ist die Antwort: debuggen.
 
Werbung:
Also ich würde sonst auch noch vorschlagen das du uns mal die BEispiel Seite zur Verfügung stellst oder da wo du das einbindest.
 
Zurück
Oben