• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3d game erstellen -- nochmal ---

BDG

Mitglied
Hallo Leute ... Ich weiß das es diesen beitrag schon gibt und so aber da mir keiner mehr geantwortet hat bei der letzten frage mach ichs einfach nochmal ....

Also angenommen ich habe jetzt eine kleine 3d stadt und ein Auto ... währe das nun sooooooooo schwer das das auto dort fahren kann ? ohne alle funktionen ??? es soll nur in einer geschwindigkeit dort fahren ..... Keine kleinsten extras ... ist das so scher ? kann das jemand vielleicht machen wenn ich demjenigen die umgebng geben ? (Wenn das zu viel verlangt is seh ich das auch ein ... Ich kenn mich ja mit sowas allem nicht soo dolle aus ..)
würde sowas gehen ? oder is das auch zu scher ? oder geht sowas in nem monat oda so ??? Also eine 3d stadt und ein Auto hab ich bereit ...
 
Werbung:
Werbung:
.. du hast aber schon geantwortet !!!!
Ja also in dem alten hat seit einer Woche oder länger keiner geantwortet ...
 
So dann will ich mal...

Ich habe fast kein Plan von höheren Programmiersprachen, aber ich weiß das ein gutes 3D extrem viel Arbeit ist. Fast alle Computer Spiele werden von einem riesigen Team entwickelt und jeder in diesem Team hat sein eigenes Aufgabenfeld. Obwohl diese Spieleentwickler profis sind können sie nicht alles, weil die Programmiersprachen viel zu komplex sind.

Hast du überhaupt schon genug Grundkenntnisse? Schleifen, Kontrollstrukturen, Datentypen möglicherweise auch objektorientiertes Programmieren usw...

Am besten du beschränkst dich erstmal auf Konsolenausgaben, denn neben einer Programmiersprachen brauchst du glaube ich auch noch Kenntnisse in DirectX oder ähnlichem Zeug. Nach Konsolenausgaben kannst du dann ja mal 2D Spiele machen.

Möglicherweise habe ich nur Müll geschrieben :)

Gruß
 
hmm ne also ich kann etwas html und php ... und xml und gaaaaaanz wenig c ... Aner ich stell mir das immer so einfach vor das man eine 3d umgebung hat ne ganz leine und ein auto und das auto kann einfach drinne fahren .... vlt hab ich mich ja auch getäuscht ... aber währe es denn mäglich sowas zu machen mit nur einem raum ??? also ohneviel 3d ?? nur ein einziger reum in dem man sich bewegen kann ?? würde sowas gehn ?
 
Werbung:
Strange...
Leute posten irgendwelche Forenlinks, ohne zu merken wie sehr sie sich dem Threadersteller vom link ähneln...

Noch kurz konstruktiv werden: Zieh dir halt mal das dort angesprochene 3d gamestudio und bastel mit dem dran rum. Weil eine Engine wirst du eh nicht hinkriegen mit
gaaaaaanz wenig c
 
Zurück
Oben