• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

3 Div Container nebeneinander

Nerdy

Mitglied
Hallo, ich mächte gerne 3 Div Container neben ein ander darstellen lassen.

HTML:

HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/style/footer-style.css" />
<div id="menu"><h2>Informationen</h2><li><a href="#" rel="nofollow">Kontakt</a></li><li><a href="#" rel="nofollow">Partner</a></li><li><a href="#" rel="nofollow">Datenschutz</a></li>
<li><a href="#" rel="nofollow">Impressum</a></div><div id="info">Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Keine Garantie über Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität der Angaben. Dies beinhaltet besonders direkte und indirekte Links zu anderen Webseiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Wir übernehmen keinerlei Garantie für die Richtigkeit, den Erhalt oder das Funktionieren angebotener Produkte. Die Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der rechtmäßigen Eigentümer und werden hier ausschliesslich zur Produktbeschreibung eingesetzt.</div><div id="facebook"><iframe src="//www.facebook.com/plugins/likebox.php?href=http%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fdiamondkey.de&amp;width=180&amp;height=258&amp;colorscheme=light&amp;show_faces=true&amp;header=false&amp;stream=false&amp;show_border=false" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:180px; height:258px;" allowTransparency="true"></iframe></div>

CSS:

Code:
#menu {
    background-color: #FFFF00;
    width: 160px;
    height: 300px;
    float: left;
}

#info {
    background-color: #008000;
    width: 560px;
    height: 300px;
}

#facebook {
    background-color: #FF0000;
    width: 180px;
    height: 300px;
}

Wenn ich den #info einen float: left; gebe ist die facebook box weg.

warum?

Hier ein Link von der Page http://diamondkey.de/ Das ganze wird im Footer dargestellt.
 
Werbung:
Persönlich halte ich nicht viel von Stunts mit float.

Viel einfacher wäre es, den Divs im CSS die Eigenschaft "display: inline-block;" mitzugeben und sie eventuell in einem Wrapper-Div einzuschliessen.

Gruss

Rolf
 
Werbung:
mal von den Validator drüberweggesehn, habe ich jetzt überall display: inline-block; hinzugrfügt, nun passt die höhe nicht.

CSS
Code:
#menu {
    background-color: #FFFF00;
    width: 160px;
    height: 300px;
    display: inline-block;
}

#info {
    background-color: #008000;
    width: 560px;
    height: 300px;
    display: inline-block;   
}

#facebook {
    background-color: #FF0000;
    width: 180px;
    height: 300px;
    display: inline-block;
}
 
Du Scheinst ja keine Ahnung zu haben oder?

Es geht nur ich komme nicht darauf wie der Command hiess @bdt600:

Wenn aus deinem Mund nix besonderes kommt dann lass es doch einfach oder besser gesagt zeig mir die 90 Fehler
 
Werbung:
Wieso bindest du ein extra Stylesheet nur für den Footer ein? Und wieso nicht im Header?

#menu, #info, #facebook -> inline-block raus und float:left; rein. Wieso sollte man float:left nicht benutzen?
 
@bdt600:

Ich Besitze eine gewisse Ahnung um dir zusagen das du ein Falsches Kind bist ja,
Du denkst du kannst mit deinen Sprüchen Etwas Reißen?

Falsch damit weiss nur Jeder wie gemein und Hesslich du bist du Vogel
 
Werbung:
Hahahaha, du bist ja lustig. Hast du dich hier nur angemeldet, um so einen Quatsch zu verbreiten???
 
Werde ruhig beleidigend, mir ist das wurscht. Wenn du dich damit besser fühlst, nur zu!
 
Werbung:
Zurück
Oben