• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 verschiedne hrefs

Waysti

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe mich nun ganz frisch hier angemeldet, nachdem ich nicht mehr weiter weiß.

Auch google konnte mir nicht so weiter helfen, dass ich auf eine Lösung komme.

Deshalb muss ich nun euch bemühen.

Ich habe auf meiner Seite einen Button.
Sobald man diesen klickt öffnet sich ein mailto-Link. Also die E-Mail-Anwendung.
Nun würde ich mir aber gerne wünschen, dass er gleichzeitig auf der Seite noch einen Link öffnet. Auf dem dann sowas wie eine Dankeschön-Seite kommt.

Ist das mit HMTL realisierbar, oder ist es überhaupt realisierbar??

Würde mich über Hilfe freuen.

LG
Waysti
 
Werbung:
Hallo.

Mit HTML alleine geht das nicht.

Eventuell mit Javascript, aber mit Javascript kenn ich mich nicht gut genug aus als das ich dir da helfen könnte.

Sobald man diesen klickt öffnet sich ein mailto-Link. Also die E-Mail-Anwendung.

Welche Lösung hast du denn für die Leute genommen die kein Mailprogramm auf ihrem Computer haben?

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Hallo Waysti

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.

Eine weitere Möglichkeit (und wahrscheinlich die beste) wäre, dass du dir das Ganze in PHP programmierst. Da gibt es auch vorgefertigte Klassen (Stichwort: PHP-Mailer), welche du dir herunterladen und einbinden kannst. Du musst dann nur noch die entsprechenden Daten anpassen.



Grüsse
 
eigentlich ist php nicht die beste loesung den es ist nicht sicher das diese webseite php unterstuetzt und javascript ist dafuer nicht noetig es geht auch in purem html
HTML:
<form action="mailto:[email protected]" method="post"><a href="http://bw5rws.jimdo.com/dankeseite"><input type="submit" value="versenden></a></form>
achtung bw5rws.jimdo.com und [email protected] gibt es wirklich hier sind es nuur testangaben aber bitte die adressen aendern
 
@nipos: Diesen Quellcode meinst Du nicht im Ernst?

Natürlich kann man im form-Element auch per mailto: eine E-Mail-Adresse "verlinken". Das hat jedoch einen riesigen Nachteil: es erfordert beim Besucher, der darauf klickt ein E-Mail-Programm. Und selbst wenn er eines hat muss er dann noch seinen Text schreiben und die Mail abschicken. Sowas macht man schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr wirklich.

Ebenso falsch ist die Verlinkung um den input-Button herum. Das ist nicht nur syntaktisch falsch sondern kann auch nicht funktionieren (bzw. jeder Browser macht dann wohl das was er denkt). Ein Button schickt immer das Formular ab, und führt keine Links aus.

Wenn man eine Alternative zu einer PHP-Programmierung vorschlagen könnte, dann sind das frei verfügbare Formmailer. Bei manchen Hostern sind die im Webhosting inbegriffen, man muss sich nur die Anleitung dazu anschauen, den HTML-Code schreiben - fertig. Darüber freuen sich Besucher der Webseite eher als über eine Belästigung per mailto.
 
Werbung:
genau :O)

auf die idee zu kommen ist doch echt nicht schlecht, auch wenn das total falsch ist.

Cheffchen
 
es gibt auch php email formualre die man benutzen kann.
man muss nur dem formular auf seiner webseite die externe adresse angeben, dazu im hidden noch die danke und fehler seite mitgeben und du verschickst über "fremde" seiten emails und danach erfolgt eine weiterleitung auf deine seite zurück
 
Zurück
Oben