• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Seiten mit einem Linkklick öffnen

Krobbus

Mitglied
Zu allererst muss ich sagen, dass ich nicht sicher bin ob dieser Threat wirklich ins php Forum gehört, oder ob sogar simples html ausreicht für mein Problem (oder ob man Java braucht).

Ich würde gerne einen Textlink erstellen, mit dem gleich 2 Seiten geöffnet werden, eine im selben Fenster und eine in einem neuen Tab. Ist das möglich? Wenn ja, wie geht sowas? Vielen Dank im vorraus
 
Werbung:
Mit JavaScript kannst du das machen, hier z.B. dein Link im HTML:

HTML:
<a href='#' id='link'>Klick</a>

Und hier dein JavaScript-Teil:

Code:
document.getElementById('link').onclick = function() {
    location = 'http://example.com';
    window.open('http://example2.com');
    return false;
};
 
Jain, und wenn dann nur mittels JavaScript. Weder PHP noch Java können das bewerkstelligen. Zudem wird sowas auch gerne von modernen Browsern unterdrückt, d.h. es wäre nicht wirklich für jeden nutzbar.
 
Werbung:
Die Variante von Arcsinh in kurz:
<a href="http://www.example.com" onclick="window.open('http://example2.com');">Klick</a>
 
Zurück
Oben