Publisher
Neues Mitglied
Diese Navigation hier: DJ Sansire - official website
Frage 1: Wenn ich im Browser den Text vergrössere oder verkleinere verkleinert sich manchmal die gesamte Navigation ein bisschen zu schmal, oder zu breit und eine Kategorie verschiebt sich nach unten. Wie kann ich das schön fix machen?
Frage 2: Wie kann ich diese 2-3 Pixel zwischen den li Einträgen formatieren, bzw. auf 1 px beschränken?
Allgemein bin ich nicht so über die Codierung dieser Navigation zufrieden, hatte aber mal einen Thread erstellt ob man es so lassen kann, oder es eine bessere Variante gibt so eine Navigation zu machen. Aber niemand hatte was dagegen zu sprechen.
Code:
Frage 1: Wenn ich im Browser den Text vergrössere oder verkleinere verkleinert sich manchmal die gesamte Navigation ein bisschen zu schmal, oder zu breit und eine Kategorie verschiebt sich nach unten. Wie kann ich das schön fix machen?
Frage 2: Wie kann ich diese 2-3 Pixel zwischen den li Einträgen formatieren, bzw. auf 1 px beschränken?
Allgemein bin ich nicht so über die Codierung dieser Navigation zufrieden, hatte aber mal einen Thread erstellt ob man es so lassen kann, oder es eine bessere Variante gibt so eine Navigation zu machen. Aber niemand hatte was dagegen zu sprechen.
Code:
Code:
#navig { /* Navigation */
background-color: #000;
text-align: center;
padding-top: 10px;
padding-bottom: 10px;
width: 952px;
}
#navig li { /* Navigation - Listeneinträge */
display: inline;
}
#navig li a{ /* Navigation - Listeneinträge Links */
text-transform: uppercase;
color: #FFF;
text-decoration: none;
padding-right: 30px;
padding-left: 29px;
height: 30px;
background-image: url(../images/navig_normal.gif);
background-repeat: repeat-x;
padding-top: 11px;
padding-bottom: 10px;
font-size: 14px;
}
HTML:
<ul id="navig">
<li><a href="../index.php" title="Zur Startseite">Startseite</a></li>
<li><a href="../biographie.php" title="Zur Biografie">Biografie</a></li>
<li><a href="../sanelectro.html" title="Lable SAN ELECTRO">SAN ELECTRO</a></li>
<li><a href="../events1.html" title="Zu den Events">Events</a></li>
<li><a href="../galerie.html" title="Zur Galerie">Galerie</a></li>
<li><a href="../community/gb/gb.php" title="Zum Gästebuch">Gästebuch</a></li>
<li><a href="../community/kontakt/kontakt.php" title="Zum Kontaktformular">Kontakt</a></li>
</ul>
Zuletzt bearbeitet: