• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Fragen zu iframe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andibagandi

Neues Mitglied
Guten Tag

ich habe 2 Fragen zum iframe

1. Frage: Wie kann ich einen blauen Rahmen um mein Iframe machen?
2.Frage: Wie mache ich das der inhalt(text) im iframe einen textumbruch macht. bzw das heisst wen man das fenster verkleinert das sich der text anpasst.

Hoffentlich habt ihr die Lösungen für mich.

mfg

Andibagandi
 
Werbung:
ok danke. wo soll ich die antwort zu frage eins hinschreiben? in iframe? oder wo
Code:
<iframe src="Seiten/Home.html"name="iframe" width="865" height="474" frameborder="1" scrolling="auto"></iframe>

hmm automatisch macht es nicht mit dem textumbruch..
 
Werbung:
HTML:
<iframe src="Seiten/Home.html"name="iframe" style="border:1px solid #00F;" width="865" height="474" scrolling="auto"></iframe>

Keine Garantie.
 
HTML:
<iframe src="Seiten/Home.html"name="iframe" style="border:1px solid #00F;" width="865" height="474" scrolling="auto"></iframe>
Keine Garantie.

Deine Antwort stimmt schon.
Falls du sichergehen willst, dann mach es so:
Code:
<iframe src="Seiten/Home.html"name="iframe" frameborder="1" framebordercolor="#Farbcode" width="865" height="474" scrolling="auto"></iframe>
 
ok danke. die erste lösung ging.

die zweite leider nicht. den code frameboardcolor gibt es irgendwie nicht...

ok somitwäre frage 1 geklärt.. wie funkts das jetzt mit dem zeilenumbruch?

danke für eure hilfe
 
Werbung:
Also um den Zeilenumbruch musst du dir eigentlich keine Probleme machen. Schreib in deinem Editor einfach einen Text ohne <br> einzufügen, dann passt der Text sich eigentlich automatisch an.

OT: Framebordercolor is schon wieder so ein "neuer" Befehl... Wie kann man sowas sagen und HTML-Professor (laut Sig) sein *g*

Greetz
Sid786
 
ok danke ich werde das einmal prüfen wen ich vom arbieten nach hause komme.

Ich habe noch einen weitere Frage:
Ich habe zwischen dem Iframe und dem Header einen kleine Lücke, diese will ich gerne entfernen.. Ist dies möglich oder ist das einfach automatisch wegen der verbindung; iframe und tabelle?

Um es euch anzuschauen bitte hier klicken: http://www.liechtisoft.dyndns.org/liechti-informatik

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

mfg

Andibagandi
 
Werbung:
hmm für was ist den das`? ich habe alles mit dreamweaver gemacht. und das sollte es doch richtig schreiben... für was ist validieren?

und achja das mit dem <br> funkts nicht. ok beim vollbildmodus passt es schon an aber wenn ich dann den rand von links gegen rechts schiebe schneides den text einfach ab und passt ihn nicht an... wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was du mit Text anpassen meinst glaube ich...

Validieren = Fehler beseitigen. In Dem Link den ich geschrieben habe, stehen alle Fehler auf deiner Seite drauf.
 
Werbung:
z.b so wie hier: http://www.traxx-radio.de/
beweg einmal die untere ecke rechts gegen links und schau was passiert...
das gleiche was mit den bildern passiert nur mit dem text


achja und weiss jetzt einer wie ich diesen abstand zwischen iframe und header wegbringe? muss die homepage bis freitag fertig haben...

danke zum vorraus

mfg

Andibagandi
 
Werbung:
Also wenn du den Text als Block haben willst dann schreib in deine Stylesheet Datei

Code:
body
{
text-align: justify;
}

Greetz
Sid786
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben