• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

2 Domains alle zeigen das gleine an !!!

Niklas

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin gerade dabei mir eine neue Domain anzulegen nur auf beiden wird das gleiche angezeigt es liegt warscheinlich dadran das das beiden Domains das gleine verzeichnis haben ...

Ich weiß jetzt nicht ob man sich mit dem FTP Programm ein neues Verzeichnis anlegt oder mit den Anbieter !

Bei Fragen einfach Fragen ;)

FG Niklas
 
Werbung:
Du musst jede Domain einem eigenen Verzeichnis zuordnen. Per FTP kannst Du höchsten die Verzeichnisse anlegen. Die Zuordnung der Domains zu dem Verzeichnis musst Du bei deinem Hoster vornehmen. Wie das genau geht und ob überhaupt hängt davon ab bei welchem Du bist.
 
Werbung:
Sorry, aber an diese Verzeichnisse wirst du nur auf einem eigenen Root-Server ran kommen. Mit normalen Webspace-Accounts geht das meistens nicht.
 
Wen ich z.b das verzeichnis /Niklas nenne wie spreche ich das mit dem FTP Programm an und kan sachen dadrauf speichern ?
 
Bei vielen Webspace Anbietern hast du eine Verwaltungssoftware wie Confixx oder Plesk, da kannst du unter "Domains" einstellen, wohin deine Domain führen soll. Meistens ist das es direkt das Startverzeichnis des FTPs, du kannst aber jedes andere Verzeichnisse wählen. Die Verzeichnisse musst du vorher per FTP erstellen.

[EDIT]

Ein Verzeichnis erstellst du mit dem FTP Ordner, also kannst du auch so darauf zugreifen.
 
Werbung:
Aha verstehe

Nur wen ich jetzt im FTP ein verzeichnis erstelle ist es zwischen all den anderen von meiner vorherigen webseite :( Wie bekommt man es hin das das getrennt wird ?
 
Ich habe gerade bei meinem Hoster (Host Europe) grade ein neues Verzeichnis erstellt. Bei mir ist es total einfach. Ich gehe einfacj auf Domainverwalten und da kann ich es schon einstellen.


MfG xXxPeterPanxXx
 
Hallo,

Das kann ich auch habe jetzt das verzeichnis /bilder nur wie komme ich jetzt mit dem FTP Programm dorthin ? Das ist ja zwischen al den anderen von meiner früheren Webseite

Habe es hinbekommen vielen Dank

FG Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben