• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

1und1 und google analytics script, nur probleme

startree

Neues Mitglied
Hallo,
ich sitze schon seit nem tag an meiner html datei und kriege google analytics einfach nicht zum laufen. bin seit 3 tagen bei 1und1 webhosting. davor war ich bei funpic.
Bei funpic hat alles funktioniert auch mit google analytics. Aber bei 1und1 scheint irgendwas komisch zu sein oder ich bin einfach nur zu bloed.
Ich habe eigentlich nur einen umzug durchgefuehrt, sprich alle funpic dateien auf den server rueber auf den 1und1 server kopiert. Aber wieso funktioniert es jetzt nicht mehr? mache ich da was falsch? danke euch !
Weiss einer von euch, ob 1und1 irgendwas blockt auf ihren servern ? weil ich habe gerade jeweils eine test datei auf funpic und 1und1 geladen. bei funpic funktioniert analytics, bei 1und1 nicht...

Code:
......

<body>
<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

  ga('create', 'UA-453xxxxxxx-1', 'xxxxxxxxxxx.de');
  ga('set', 'anonymizeIp', true);
  ga('send', 'pageview');

</script>

</body>
 
Werbung:
Was heißt es funktioniert nicht? Werden keine Daten erfasst?

Ich rate mal: du hast die Seite bisher unter einer funcpic-Adresse bei Google Analytics angemeldet und verwendest deren UA-Code auch für die Einbindung auf dem 1und1-Webspace, welcher mit Sicherheit unter einer anderen URL läuft. Wenn das so ist musst Du ein neues Profil mit der neuen URL im Google Analytics erstellen und deren UA-Code bei deinen auf dem 1und1-Webspace liegenden Dateien einfügen.

Btw. wäre es besser den Google Analytics-Code zwischen <head> und </head> einzufügen, nicht im body.
 
Zurück
Oben