• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

17.09.91 - heute vor 15 Jahren, Freax wird veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
Heute vor 15 Jahren wurde auf dem Server von Ari Lemke "Freax" Version 0.01 öffentlich zugänglich gemacht. Freax war der eigentliche Name für Linux, jedoch fand Ari Lemke diesen Namen blöd und taufte den Ordner in pubOS/Linux, den Arbeitsnamen von Linus Torvalds um.

--> Heute vor 15 Jahren wurde die erste Version von Linux öffentlich zugänglich gemacht, mit einem Code von etwa 10k Zeilen, der heutige Kernelcode sind etwa 10 Millionen Zeilen Code.

ftp://ftp.funet.fi/pub/Linux

MfG w7
 
Werbung:
Mir steckt zwar noch die Party von gestern in den Knochen, aber hey, lasst die Korken knallen:D

mfg Plankton
 
Werbung:
Ja, 10.000 Zeilen Code, damit man eine Shell und einen Compiler hatte.
Quelle: "Just for Fun", Seite 96
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben