• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

1 FRAME klein groß

koeniisch

Neues Mitglied
hey leute also ich ahbe mir jetzt gedacht das ich mir ne kleine page mache nur ne kleine ;) damit ich meine musik die ich bei youtube hochlade da reinsetzen kann ^^ und joa also meine jetzt page ist diese

http://wkhost.webkicks.de/marc/einfachso/einfachsoduspinner.html

ich will da wo diese 4 links eingebaut sind will ich eine frame haben eine viereckige ^^ die ich so groß machen kann wie ich will aber die soll nur ungefähr so sein das man denn hintergrund noch sieht das soll nur eine seite sein nichts mit navigations leiste nur eine frame eine seite sozusagen kann mir da jemand helfen?

das für dein antworten also mir ist es eigendlich egal ich will nur eine frame auf der page haben die das so verlinke und da alles rein machen kann das soll wie ne 1 page werden nur eine seite ;) kann man mir das nicht genau sagen?

Was an der Antwort hilft Dir nicht weiter? Dass Du selber was nachlesen musst?

Wenn Du eine fertige Lösung haben willst, bemühe Dich bitte in die Jobbörse. Hier gibts nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Freundliche Grüße,
-Efchen

hab ich jetzt geschafft ^^

hab noch ne frage ehmm also gibt esd irgendwas das die seite sich bei jeden so optimiert wie die bildschirmauflösung bei denenn ist?? weil ich das zu groß habe und die anderen könn das nich ganz sehn?

Die Bildschirmauflösung ist genauso irrelevant wie der Hersteller des Bildschirms.

Wichtig ist die Größe des Viewports, die ist bei so ziemlich allen kleiner als das, was die Auflösung hergibt, es ist aber auch kein Problem, dass jemand mit einer Auflösung von 800x600 mit maximiertem Browserfenster mehr Platz für eine Website hat, als jemand, der bei einer Auflösung von 1600x1200 sein Browserfenster nur auf 772x546px groß zieht.

In CSS (was ja für die Darstellung einer Website da ist) gibt es die Einheiten "em" oder "%", die Du bei allen Größenangaben verwenden kannst. "%" bezieht sich auf die Größe des Viewports (bzw. auf die Größe des Elternelements, der Urahn aller Elemente ist aber eben der Viewport), eine Site sollte also niemals breiter als 100% sein. Die Einheit "em" bezieht sich auf die im Browser des Nutzers eingestellte Schriftgröße. Die kann ja auch abweichen. Wenn Du ein Textfeld nur 30px hoch machst, kannst Du nicht wissen, ob der Text auch reinpasst. Wenn der Nutzer eine größere Schrift eingesellt hat, dann passt das u.U. nicht. "1em" ist dabei die Größe, die der Nutzer eingesellt hat. Die Größe Deines Textfeldes aus obigem Beispiel kannst Du dann also auch im "em" einstellen, dann wird das Feld immer groß genug sein.

also keien ahnung was du da so schreibst ??
ich wollt eigendlich nur wissen ob es so ein automatischen optimiere gibt wo dei auflösung sich alleine regelt ^^

Lies nochmal nach. Kann ja sein, dass Du keine Ahnung hast, aber wenn man es Dir dann erklärt, dann musst Du versuchen, zu verstehen oder sagen, was genau Du an der Erklärung nicht verstehst.

1. Dein Problem ist nicht abhängig von der Auflösung, sondern von der Größe des Viewports.
Verstanden, oder Fragen dazu?

2. Dein Problem lässt sich mit CSS lösen, über die Einheiten "em" und "%" bei jeglichen Größenangaben.
Verstanden, oder Fragen dazu?

Kein Thema, wenn jemand was nicht weiß, aber schlimm, wenn jemand nicht versucht, eine Erklärung zu verstehen oder nicht nachfragt.

Also frag bitte, was unklar ist. Nur so werden wir auf ein Level kommen, wo wir uns genau verstehen. Ich kann ja nicht wissen, wie weit Du bist. Könnte ja sein, dass Du nichtmal weißt, dass man unter Windows und anderen grafischen Betriebssystemen ein Fenster nicht maximiert haben muss, sondern auch verkleinern kann.

ok also hab mir jetzt gedacht das ich mir ne css page mache hat jemand eine vorlage mit der ich weiter arbeiten kann da ich mich nicht so auskenne so mit komplett neu zu machen und alles ^^ soll ne ganz einfache sein und alles :?:

Zurück
Oben