• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage media query und display:none

handyaner

Neues Mitglied
Hallo

ich habe mir eine Videobühne gebaut, welches per autoplay läuft.
Da u.a Android autoplay nicht unterstützt, nutze ich modernizr um zu prüfen ob der Browser das unterstützt.

Wenn nicht, wird als Fallback ein div eingeblendet, welches ein gif-Hintergrundbild hat.
Der Vorteil besteht darin, dass ein Hintergrundbild bei display none nicht vom Browser geladen wird.

Soweit funktioniert es auch prima.

Aber sobald ich mit Media Queries je Bildschirmgröße unterschiedliche große Gifs ausspielen möchte wird das gif vom Browser immer geladen, obwohl es auf display: none gestellt ist.
Dies kann man sich im Chrome in der Entwickler-Konsole unter Networks ansehen.
https://codepen.io/handyaner/pen/mxdvPM

Hintergrund ist, dass ich möglichst kurze Ladezeiten haben möchte und nicht benötigte Dateien erst gar nicht runterladen möchte.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben