• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Pagination im Blog

MarcelWerny

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen Blog erstellen mit einer HTML5up.net-Vorlage und Adobe Dreamweaver.
Vorlage: https://html5up.net/future-imperfect

Leider weiß ich nicht, wie ich es hinkriege, dass er nach einer bestimmten Anzahl von Posts einen Umbruch macht und dann eine zweite Seite erstellt (Pagination), geschweige denn, wie ich die "Catergorys" erstellen kann etc.
Auf dieser Website funktioniert alles wunderbar: http://www.rebeccabarter.com/ (basier auf der gleichen Vorlage).
Über Google bin ich trotz stundenlanger Recherche leider nicht fündig geworden - liegt vielleicht daran, dass ich mich sehr wenig mit HTML auskenne :-D

Kennt sich jemand damit aus und könnte mir Tipps geben?
 
Werbung:
Tja mit html auskennen reicht da wohl nicht :/
Da empfehle ich dir, dich mit PHP auszukennen, bzw. dich damit zu beschäftigen.
Dazu gehören Datenbanken, in der deine Posts abgespeichert werden (und diese werden auch für dein "Category" Vorhaben benötigt), welche dann ausgelesen werden müssen, etc.

Als Tipp kann ich dir geben:
Fang von vorne an und bringe es dir selber bei. Fragen kannst du ja jederzeit stellen. Wenn es jemand für dich machen würde, tust du dir damit keinen Gefallen. Es werden schließlich bestimmt mal Probleme auftreten, die es dann zu lösen gilt und dann immer wen zu enngagieren, der es für einen macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben