• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage select elem vom last-child - möglich?

Nikita

Mitglied
Hallöchen,

ich komm grad iwie nich klar,
ich habe folgenden Code:
Code:
<div id="Parent">
  <div></div>
  <div></div>
  <div>
     <div></div>
     <div></div>
     <div class="kind"></div>
  </div>
</div>

kann es sein, dass ich per css nicht sagen kann:
#Parent div:last-child .kind{
....
}
?
Das funktioniert nämlich nich bei mir...
Versteh aber nich wo das Problem ist, ein Element von einem last-child Element auszuwählen
Weiß da einer Rat?

LG NIKI
 
Werbung:
Werbung:
ja na der nimmt bei mir den border nicht weg... ich versuch grad zu filtern woran das liegen könnte aber habs bisher noch nich rausgefunden..
weil komischwerweise wenn ich ohne das :last-child selectiere #Parent div .kind
dann klappt alles Oo
aber ich hab 100% mehrere div's unter #Parent -_-
 
Werbung:
In der HTML-Struktur trifft der Selektor "#denomination-box .denomination-container:last-child ..." nicht zu, denn .totalAmount-row ist das letzte Kindelement von #denomination-box.
 
achso ich dachte ich könne mich ausnahmslos auf eine klasse beziehen also sprich das letzte element mit dieser klasse
aber das geht wohl nich? mäh...
 
Werbung:
Nutze hierfür :nth-child().
CSS:
#denomination-box .denomination-container:nth-child(3) .sum-container{...}
 
nein, das geht leider nicht, da es ein dynamischer Inhalt ist und ich nicht weiß ob es 2, 3 oder sonst wie viele Elemente mit der Klasse denomination-container gibt

dachte grad noch an :last-of-type
aber das greif leider auch nicht
 
nein, das geht leider nicht, da es ein dynamischer Inhalt ist und ich nicht weiß ob es 2, 3 oder sonst wie viele Elemente mit der Klasse denomination-container gibt
Aber es spielt sich wohl immer in .cash-row ab?
CSS:
#denomination-box .cash-row .sum-container{...}
 
Werbung:
leider nein, schön wärs^^
die klasse .sum-container kommt in allen Elementen mit der klasse .denomination-container vor wobei die .denomination-container aber nicht immer zwingen da sein müssen - also .bill-container.denomination-container, .ticket-row.denomination-container oder .cash-row.denomination-container
müssen nicht so da sein, es könnten auch nur .ticket-row.denomination-container und .cash-row.denomination-container oder bloß .bill-container.denomination-container da sein.
 
Wenn sich da alles dynamisch abspielt, gib diesem <div> dynamisch eine Klasse mit auf den Weg:
HTML:
<div class="sum-container noBorder">
CSS:
#denomination-box .sum-container.noBorder {border:none}
/* die beiden Klassen ohne Leerzeichen nennen */
 
Werbung:
naja es muss schon meiner code-struktur entsprechen, dann geht das auch mit angehängtem elem:
http://jsfiddle.net/qf2upzvp/

is ja klar, dass wenn comment den border hat und man dann per css aber sagt
.comment:last-of-type .test{border:none}
dass das nicht geht
der .test hatte ja gar kein border
 
Werbung:
okay es liegt also daran, dass es alles div's sind.. hab dann jetzt einfach das letzte Element als article angelegt und damit gehts.. is nicht schön aber selten.

danke für deine Hilfe und Bemühungen @Spicelab ! :)

Niki
 
Zurück
Oben