• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Subemü darunter öffnen

benbalthasar

Mitglied
Habe ein Problem in meinem Header Bereich und zwar mit den Submenüs. Wenn ich auf das Topmenü klicke soll das Subemnü darunter sich öffnen. Leider verschiebt sich da bei mir ab nur, anstatt einfach darunter aufzugehen.

Vlt. kann mir ja jemand dabei helfen, wäre jedenfalls sehr super.

Hier kann man sich das ganze mal anschauen:
http://www.chipgewinn.de/index.php

Mfg
 
Werbung:
Hallo,

eventuell hilft dir die folgende Anleitung weiter:

http://www.silent-fran.de/css/tutorial/aufklappmenue.html

Beispiele mit Demos und Anleitungen findest du unter

http://t3n.de/news/10-freie-html5-435735/

Grundsätzlich kannst du erst mal folgendes CSS zu deinem bisherigen hinzufügen. Wenn du top und left veränderst musst du darauf achten, das zwischen dem li-Element und dem untergeordneten ul-Element keine Lücke entsteht, das sonst der hover-Effekt verloren geht:

Code:
   #navigation ul li {
      position: relative;
   }
   #navigation ul li ul {
      position: absolute;
      left: -10000px;
      display: none;
   }
   #navigation ul li:hover ul {
      background-color: white;
      display: block;
      left: 0;
      top: 21px;
   }

Und dir ist schon bewußt, das es auf Touchscreens (Smartphones und Tablets) keine hover-Effekt gibt?

Gruss

MrMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben