• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Hintergrund von Tumblr-Blog Fixieren geht nicht, HTML-Code ganz anders?

Tokiroki

Neues Mitglied
Hey Leute.
Vorab: Ich kenne mich mit HTML überhaupt nicht aus, für mich ist das also Neuland. Nun, ich habe einen Tumblr-Blog und habe mir dafür ein Theme geholt. Jetzt wollte ich den Hintergrund fixieren, sodass der also Still steht und da man das im Menü an der Seite nicht kann (In Tumblr gibts ein Menü wo man sowas einstellen kann, aber in manchen Themes gibt es einige Einstellungen nicht, sodass man es selbst machen muss) wollte ich es im HTML-Code verändern, da ich das schon öfter in anderen Themes gemacht hab und das bisher auch ging.

Ich habe auch schon alle möglichen Codes versucht zu benutzen, allerdings ist mein HTML-Code ziemlich merkwürdig aufgebaut. Alle Zeilen die ich verändern muss, (Beispielsweise von "background-attachment: fixed;" zu "background-attachment: scroll;" existieren in meinem Code gar nicht.(ich hab einzelne begriffe per strg+f gesucht, aber nicht gefunden)

Ich will den Hintergrund ändern, da ich meinen Blog ein bisschen schöner machen will und mit das kann ich nur mit einem festen Hintergrund. Warum ist der Code so anders und was muss ich tun, damit der Hintergrund fest steht?

Der Code Ist etwas zu lang, sodass ich mit ihm das Thema nicht erstellen kann, deshalb hab ich ihn auf Pastebin gestellt: http://pastebin.com/ePiaZjdJ

Vielen Dank im Voraus.

Gruß: Tokiroki
 
Werbung:
Besser wäre es wenn Du einen Link zur Seite postest wo man sich das anschauen kann. Der Quellcode unter dem Link ist eine Wüste von fragwürdigen HTML-Elementen und Templatebausteinen mit denen hier vermutlich niemand etwas anfangen kann.
 
Werbung:
Wie ich solche User liebe, die ihr Problem auf mehreren Plattformen schildern und dann eine Lösung bekommen (in diesem Fall von einem User auf gutefrage.net) und hier dann nicht einmal Bescheid geben, dass das Problem gelöst wurde. Aber schön auf der eigenen Seite propagieren, dass das Problem gelöst wurde.
 
Zurück
Oben