• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Willibergi

  1. W

    Frage SQL - Probleme mit GROUP BY/HAVING

    Ich soll es aber mit GROUP BY und evtl. HAVING realisieren, dementsprechend müsste es doch auch so machbar sein, oder? Wäre das plausibel? SELECT Vorname, Nachname, MIN(Datum) FROM daten.bank GROUP BY Geschlecht Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. W

    Frage SQL - Probleme mit GROUP BY/HAVING

    Hey, ich möchte mit SQL aus meiner Datenbank etwas auslesen. Sie enthält die Spalten Vorname, Nachname, Geschlecht, Datum. Ich möchte nun Vorname und Nachname des ersten männlichen und des ersten weiblichen Kunden einschließlich Kaufdatum ausgeben. (die mit dem kleinsten Datum) Meine Idee...
  3. W

    Frage In object-Array kann auf X-Koordinate von Point nicht zugegriffen werden?

    Hallo, ich habe ein zweidimensionales object-Array, jedes Indize enthält einen Point und eine Instanz einer von mir erstellten Klasse. So weit so gut. Wenn ich aber mit arr[0].X auf die X-Koordinate meines Punktes zugreifen möchte, erhalte eine Fehlermeldung. Eigentlich greife ich ja auf den...
  4. W

    Frage LocalStorage - Nur bestimmte Werte auslesen

    Danke, der Fehler lag darin, dass ich die Funktion (wahrscheinlich durch einen Copy-Paste-Fehler) zwei Mal definiert hatte, und logischerweise nur die obere Funktion geändert habe. Die Funktion war also mal richtig, wurde aber dann wieder auf das Falsche zurückgesetzt... [emoji1]
  5. W

    Frage LocalStorage - Nur bestimmte Werte auslesen

    Ups... :D Hab mich verschrieben, wollte eigentlich r schreiben - funktioniert trotzdem nicht... :S
  6. W

    Frage LocalStorage - Nur bestimmte Werte auslesen

    Moin, ich möchte aus dem LocalStorage nur die Schlüssel-Wert-Paare auslesen, die mit "k" anfangen. Hier erstmal mein Quellcode: function allStorage(){ var archive = [], keys = Object.keys(localStorage), i = 0, key; for(...
  7. W

    Frage Registrieren, wenn der Nutzer nicht auf die Taste drückt, wenn er soll?

    Moin, ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte verschiedene Sounds wiedergeben und abfragen, ob und bei welchem Sound der Benutzer auf die Leertaste drückt. Zuerst einmal: Es sind alle Variablen definiert. Die Funktion randsplice() löscht ein Element aus einem Array und gibt genau das...
  8. W

    Frage Grund für Rundungsfehler bei 10.5 - 0.5?

    Ok, dort steht, dass 12,45 im Binärsystem 1100,0111001100110011001100.... ist. 12 ist aber 1100 und 45 ist 101101. Warum ist dann 12,45 nicht 1100,101101? Da wäre es doch schlauer, die Zahlen so zu speichern?! Um das Komma loszuwerden kann man ja (wie es auch gemacht wird) die Zahl so lange...
  9. W

    Frage Grund für Rundungsfehler bei 10.5 - 0.5?

    Moin, wenn ich in Java 10.5 - 0.5 rechne, kommt 9.9999999999998 heraus. Ich weiß, dass ich damit leben muss und dass ich, um diesen Fehler zu vermeiden, die Klasse BigDecimal benutzen muss. Aber was ich bis jetzt noch nicht herausfinden konnte, ist, warum das ganze passiert. Könnt ihr mir da...
  10. W

    Frage Funktion an bestimmen Punkt nochmal aufrufen?

    Moin, ich möchte eine Funktion an einem bestimmten Punkt der in der Funktion liegt sich einfach noch einmal selbst aufrufen lassen. Sprich, die Funktion läuft, und wenn ein bestimmter Punkt (in einer if-Abfrage) erreicht ist, soll die Funktion nicht mehr weiterlaufen, sondern wieder von vorne...
  11. W

    Frage Kleinste und größte Zahl aus mehrdimensionalem Array?

    Problem gefunden: Mein Array bestand aus Strings - ich hab das parsen vergessen... LG Willibergi
  12. W

    Frage Kleinste und größte Zahl aus mehrdimensionalem Array?

    Ok - dann liegt es wohl an meinem Array. Danke!
  13. W

    Frage Kleinste und größte Zahl aus mehrdimensionalem Array?

    Stimmt, eigentlich ist das totaler Müll. Aber warum eigentlich das Rad neu erfinden, wenn es so nette Leute gibt, die vordefinierte JS-Funktionen geschrieben haben... :D? Meine neue Idee ist folgende: var mins = [], maxs = []; for(var i=0; i<rz.length; ++i){ mins.push(Math.min.apply(Math...
  14. W

    Frage Kleinste und größte Zahl aus mehrdimensionalem Array?

    Das ist mir schon klar. rz ist das zweidimensionale Array, aus dem ich die größte und die kleinste Zahl suchen will. Es besteht nur aus Zahlen.
Zurück
Oben