• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Warne

  1. W

    [ERLEDIGT] Next/Preview Button

    Kaum macht man's richtig funktioniert es. Super, vielen Dank!!
  2. W

    [ERLEDIGT] Next/Preview Button

    Da passiert leider immer noch nichts. Mit welchem Browser testet ihr?
  3. W

    [ERLEDIGT] Next/Preview Button

    Sorry Leute muss ich die Bibliothek runter laden, oder reicht es in der html Seite <script src="http://code.jquery.com/jquery-3.2.1.min.js" integrity="sha256-hwg4gsxgFZhOsEEamdOYGBf13FyQuiTwlAQgxVSNgt4=" crossorigin="anonymous"></script> einzutragen?
  4. W

    [ERLEDIGT] Next/Preview Button

    Hallo Cr4zyFl1x Vielen Dank für deinen Vorschlag, klingt für mich genau nach dem was ich bräuchte, aber irgendwie funktioniert es bei mir noch nicht so recht. Mein Code sieht jetzt so aus: <!DOCTYPE html> <html lang="de-CH"> <head> <link rel="shortcut icon" href=""> <TITLE>...
  5. W

    [ERLEDIGT] Next/Preview Button

    Hallo Zusammen Auf einer (Intranet-)Seite sind sieben Button (für jeden Wochentag einer) enthalten. Die Seite wird hauptsächlich im Kiosk Mode auf einem Monitor angezeigt und im Moment ist an dem PC mit Browser im Kiosk-Mode kein Eingabegeräte angeschlossen. Somit ist eine Navigation nicht...
  6. W

    PDF Datei auf html Seite

    Hhhmm, ich hab das für A3 (141.414141414141414%) mal probiert. Viel besser schaut das leider auch nicht aus, der graue Bereich bleibt erhalten, oder mache ich da noch was falsch?
  7. W

    PDF Datei auf html Seite

    Ja das ist so, beim FF ist der Rand nur unten, das stört aber nicht und der Explorer zentriert. Kann man das irgendwo einstellen?
  8. W

    PDF Datei auf html Seite

    Berechtigte Frage. Das pdf wird auf einem Monitor mit 3840x2160 Auflösung dargestellt und mit "height="2600" wird es im Firefox ohne Ränder dargestellt. Nur eben im Internet Explorer gibt es den grauen Rand.
  9. W

    PDF Datei auf html Seite

    Hallo Zusammen Folgendes Problem, im Intranet stelle ich eine pdf-Datei (Tagesplan) dar. Am Seitenanfang sind Button zum Direktzugriff eingebaut. Im Firefox- und Chromium-Browser sieht das auch recht vernünftig aus, bloss mit dem Internet Explorer gibt es Probleme. Realisiert habe ich das Ganze...
  10. W

    Object Cache leeren

    Leider nein, das wäre auch etwas zu einfach.:( Nach einem Neustart des Browsers lädt er tatsächlich die aktuelle Datei. Manchmal funktioniert dann die Aktualisierung regelmässig und manchmal nicht, da braucht es dann einige Refreshes bis die neue Datei angezeigt wird. Mal noch ne Frage kann...
  11. W

    Object Cache leeren

    Hallo Zusammen Ich hab mal beide Versionen getestet. Beim Windows Explorer spielt es keine Rolle ob mit oder ohne onload, ob vor oder nach dem Body Tag, da funktioniert es so oder so ohne Probleme. Allerdings soll die Seite auf einem Raspberry auf dem Chromium als Browser läuft dargestellt...
  12. W

    Object Cache leeren

    Hallo Zusammen Vielen Dank für eure Hilfe! Ich probiere beide Varianten aus und melde mich. Gruss Warne
  13. W

    Object Cache leeren

    Hallo Arne Vielen Dank für deine Antwort. Du schreibst ich müsste JavaScript hernehmen. Wie schon in meinem Ausgangspost erwähnt habe ich nur sehr rudimentäre Kenntnisse. Vielleicht kannst du mir das Vorgehen etwas genauer beschreiben, wenn ich dir meine Situation genauer beschreibe!? Also ich...
  14. W

    Object Cache leeren

    Hallo Zusammen Ich stelle auf einer Intranet-Seite nur eine pdf-Datei dar. Die Seite wird jede halbe Stunde aktualisiert, für den Fall an der pdf-Datei wurden Änderungen vorgenommen. Das funktioniert vom Prinzip auch, aber es passiert immer wieder, dass gerade nach einem Tageswechsel die...
  15. W

    pdf-Datei beschneiden

    Hallo threadi Es geht um eine Intranet-Seite die via Raspi im Kioskmode angezeigt werden soll. Es wird für jeden Wochentag eine pdf-Datei erstellt. Am entsprechenden Wochentag soll dann die entsprechende Seite angezeigt werden. Gruss Warne
Zurück
Oben