• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von w7

  1. w7

    APTANA Studio 3 Kommentar-Farbe & Schriftart festlegen

    Dies kannst du unter Einstellungen > Aptana > Themes einstellen.
  2. w7

    Hosting ... ?

    Ja, da gibt es sogar viele Firmen, die einem anbieten statische Seiten über Dropbox zu hosten und zu synchronisieren! http://www.site44.com/ http://www.kissr.com/
  3. w7

    Geburtstags Script

    In welcher Form liegen die Daten vor? In einem abonnierbaren (Stichwort: iCal/ICS) Kalender? In einer Datenbank? In welcher Form soll erinnert werden? Emails sind kostenfrei, SMS kosten 1-5 Cent pro Stück. Zur Selbstumsetzung wäre die einfachste Lösung ein Abfrageskript, das über einen CronJob...
  4. w7

    Wieviele parallele HTTP-Zugriffe schafft ein vServer mit 1 GB RAM

    ... dazu hängt noch sehr viel von der Anwendung (in PHP und MySQL) sowie der Konfiguration ab. Ich habe kürzlich ein Kundenprojekt übernommen, bei dem aufgrund komplizierter MySQL Anfragen über mehrere, sehr große Tabellen Aufrufzeiten von 70 Sekunden (!) die Regel waren (1,75 GB RAM, ~2,5 GHz)...
  5. w7

    Wo finde ich die Einstellung "connect_timeout"?

    Angenommen du hast root Zugriff auf den Server wird sich dort eine "my.cnf" finden, die genau diese MySQL Einstellungen vornimmt. Normalerweise ist sie unter /etc/my.cnf. Nach einer Änderung musst du den mysqld neustarten.
  6. w7

    Websockets Verbindung herstellen

    Das hört sich nach einem Handshake Error auf der Serverseite an - ohne Serverquelltext können wir hierzu keine Hilfe geben. Die Clientseite gibt erst nach erfolgreichem Response Header vom Server die erfolgreiche Erstellung einer Verbindung aus.
  7. w7

    Geschwindigkeit des Servers aus dem Ausland messen - Wo?

    US-Deutschland roundtrip time ist etwa 600ms (meine Server sind in Deutschland, abgesehen von ein paar in Virgina, Texas, Nevada) und derzeit lebe ich in den USA. Kommt darauf an wie viele Daten du schickst, meist ist es immer noch okay, auch wenn es besser wäre es direkt im Land zu haben...
  8. w7

    Domains direkt bei der Denic beziehen

    Du kannst bei bestimmten Hostern nach "Reseller"-Konten nachfragen, das gibt meist Rabatt. Ich habe so schon 3€/Domain/Jahr gesehen, allerdings hängt das auch vom Volumen ab und manche bieten noch bessere Tarife an...
  9. w7

    Suche junge Webdesigner/entwickler (ab 16)

    ... am Besten schreibst du diesen Post nach den Regeln der "Jobbörse" in ebendieser nochmals ;)
  10. w7

    Welchen Mailserver zu lokalen Testzwecken?

    Du kannst den Timeout in der php.ini einstellen, sofern du darauf Zugriff hast. Das ist eine Schutzmaßnahme vor übermäßiger CPU Beanspruchung durch nur ein Skript. Probier's mal damit: PHP: set_time_limit - Manual - andernfalls solltest du ini_set() verwenden oder die php.ini ändern.
  11. w7

    Hackerangriff?

    Ah, du kannst ja mal mit "top" oder einer Prozessliste nachspüren, ob irgendwelche ungewollte Prozesse laufen, sollte aber nicht der Fall sein. Am besten wäre es noch wenn du Apache so konfigurierst, dass er die Versionsinfo nicht mitschickt... viele Fragen auch einfach nur Server ab, um die...
  12. w7

    C++ auf allen Betriebssystemen

    Ich habe mir damals vom Galileoverlag zwei Bücher zugelegt - das eine zu Visual C++ 2010 und das andere zu C/C++ generell. Allerdings habe ich das meiste durch Tutorials, Ausprobieren, und dem Studium von guten Fremdquelltexten gelernt. Bringst du bereits irgendwelche Vorerfahrungen mit...
  13. w7

    Hackerangriff?

    Also kein 200er? Vielleicht ist es im Log ein bisschen anders eingetragen. Hmmm... aber sonst sind die Logs ok? Wahrscheinlich ist es nicht schlimm mit dem Angriffsversuch wenn du aktuelle Software hast. Das Hauptziel war seinerseits eh der IIS und manche alte Version von Apache.
  14. w7

    Hackerangriff?

    Wenn du CURL hast am Besten "curl -i http://meinserver.de/KRYPTISCHEANFRAGE" Das -i gibt weitere Informationen, z.B. den 200er Code und den Header aus.
  15. w7

    C++ auf allen Betriebssystemen

    Visual C++ ist zugleich eine IDE (Entwicklungsumgebung mit Editor, Compiler, Linker etc.) und bezeichnet VC++ spezifische Bibliotheken. Wenn du allerdings wie bdt600 gesagt hat auf Bibliotheken/Header setzt, die unter mehreren Betriebssystemen zur Verfügung stehen (ANSI-C++) dann ist...
Zurück
Oben