Aktueller Inhalt von RXBeat

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  1. R

    iframe für Google Groups nicht möglich bei mir :/

    Doch noch eine Frage dazu... Ach ja, vom Thema bisschen abgewichen: Sobald man sich bei html.de einloggen möchte, kommt die meldung das diese seite nicht sicher ist. Nur so nebenbei erwähnt :) Wie gesagt, hier ging es um iframe und Google groups, hat ja doch funktioniert. <iframe...
  2. R

    iframe für Google Groups nicht möglich bei mir :/

    Hat sich erledigt!!! Datei muss Online sein, local funktioniert es nicht. Wusste ich nicht, so lernt man dazu :)
  3. R

    iframe für Google Groups nicht möglich bei mir :/

    Hi, der Titel sagt eigentlich schon alles. Möchte gerne ein Google Groups Forum/Thema in meine html einbinden. iframe würde reichen. Bekomme jedoch die fehlermeldung: groups.google.com hat die Verbindung abgelehnt. Dann dachte ich, ja ok vielleicht will google das nicht und haben selbst was...
  4. R

    Checkbox der auch zwei befehle kennt möglich?

    Wie geil ist das denn :) Ja genau so :) Ich freu mich gerade :) Vielen Dank
  5. R

    Checkbox der auch zwei befehle kennt möglich?

    Sorry wenn ich damit nerve aber ich muss das unbedingt irgendwie hinbekommen... Der Code oben funktioniert halt nur halbwegs. Hier mal der Code wie ich es mir vorstelle: (Optisch) https://codepen.io/RXBeat/pen/aryRKr Sobald ich auf Person 1 klicke, übernimmt der sofort den radiobutton und da...
  6. R

    Anfänger Frage bezgl Hauptmenüs

    Hat nicht sofort geklappt aber meine originale css ist auch tick länger... nach bisschen bereinigung und einem script, perfekt! Vielen Dank!
  7. R

    Anfänger Frage bezgl Hauptmenüs

    https://codepen.io/RXBeat/pen/BeWwEM Hier der Link. Erst wenn man auf Home 2, 3 oder 4 klickt und das Fenster verkleinert sieht man was ich meine. Also wenn ich die html datei direkt im browser öffne dann langt es wenn ich das gesamte fenster verkleiner und hier im codepen langt es wenn ich das...
  8. R

    Anfänger Frage bezgl Hauptmenüs

    Hi, ja wenn zu wenig Platzmangel dann ja auch verständlich aber das man dann unten am Rand den nächsten Menüpunkt sieht ist irgendwie nicht so wirklich das wahre. Ich versuch mal in der nächsten Stunde den Code hier rein zu kopieren
  9. R

    Anfänger Frage bezgl Hauptmenüs

    Noch eine Frage... Kann den Code gerade nicht rein machen... Hab jetzt ein Menü gebaut, Ganz einfach mit Nav befehl. Verweist auf #part_1 #part_2 und #part_3. Dann <section id="part_1"> bis 3 erstellt. Funktioniert. Jede Seite hat eine eigene Hintergrund Farbe und bisschen Text. Wenn ich...
  10. R

    Anfänger Frage bezgl Hauptmenüs

    Also die Antwort auf deine Frage ist "BEIDES", ich möchte ein kleines Tool erstellen was mir bei der Arbeit hilft. Es hat nur ein Menu oben mit 4 punkten (Im Screenshot momentan nur 3 Punkte) und unten dann die Texte oder was auch immer. So sieht es momentan aus. Aber wie schon gesagt, das ist...
  11. R

    Anfänger Frage bezgl Hauptmenüs

    Könntest du mir ein einfaches beispiel mit dem JavaScript zeigen? Wo ein einfaches menu ist, Body-Tags enthalten sind und der JavaScript drinne ist? Also nicht selbst tippen aber ich denke da du weißt wonach man suchen müsste, würdest du es schneller googlen können als ich. Würde mich freuen...
  12. R

    Anfänger Frage bezgl Hauptmenüs

    Kann mir jemand helfen zu verstehen wie das Grundgerüst einer Seite aufgebaut wird? Also damals vor gefühlten 300 Jahren war es einfacher zu verstehen. Man hat mit Frames gearbeitet. Man hatte eine Index.html die hat im grunde das Kopfbereich wo das menu war immer oben gehalten. Die untere...
  13. R

    Checkbox der auch zwei befehle kennt möglich?

    Ne nicht wirklich. Das Anzeigefenster unten soll ja nie verschwinden. Beim anklicken von der checkbox soll ja nur ein wort hinzugefügt oder entfernt werden. "Checkbox-Text" wird schon mal im richtigen fenster angezeigt aber wenn ich checkbox entferne ist das ganze Anzeige fenster unten weg...
  14. R

    Checkbox der auch zwei befehle kennt möglich?

    Hi Sempervivum, sorry wenn ich manchmal einige Tage benötige. Also ja ich meinte tatsächlich was anderes. Ich gucke gerade wie man hier einen code reinhauen kann. <html> <!-- Deine Checkbox ohne meine funktion --> <input type="checkbox" id="mycb" onchange="changecb(this);"> <div...
  15. R

    Checkbox der auch zwei befehle kennt möglich?

    Hilft mir schon mal die funktion zu verstehen aber so ganz funktionieren tut es nicht. Ok jetzt erkennt er beide befehle aber "Der Text" steht da wenn nicht ausgewählt und wenn ausgewählt dann verschwindet "Der Text", soll ja anders herum sein. Dazu kommt, ich hab ja ein weiteres Text feld wo...