• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von peternmb

  1. P

    DataTable mit deutschem Datumsformat

    PERFEKT - funktionierte auf Anhieb, vielen Dank. Genauso habe ich mir das vorgestellt, ist schon eine tolle Sache mit den DataTables. Da ich immer weniger am PC und öfters mit dem Tablet arbeite ist es recht umständlich, um etwas nachzusehen, jedesmal den Rechner hochzufahren. Wenn ich in...
  2. P

    DataTable mit deutschem Datumsformat

    Danke. Ich habe das Fehlende eingebunden damit funktioniert es. Es wird allerdings das zweite Datum nicht angezeigt. Ja, ich hätte es gerne mit in dieser Spalte da es mit dem anderen Datum zusammenhängt und ich die Tabelle nicht so breit haben möchte um es auch auf einem Smartphone noch lesen...
  3. P

    DataTable mit deutschem Datumsformat

    Ich bekomme immer noch keine Daten angezeigt, die Meldungen dere Browserkonsole sagen mir leider absolut nichts. Hier eine Testseite: https://skat-turniermanager.de/test/showTM.php Das ist jetzt der Code: <!DOCTYPE html> <html> <head> <title>TM-Nutzer</title> <meta charset="utf-8">...
  4. P

    DataTable mit deutschem Datumsformat

    Danke werde ich Morgen testen, im Moment habe ich hier nur ein Tablet. Seltsam, ich nutze schon mehrere DataTable, die ich mit Hilfe von dir und Bastian erstellt habe, das mit dem Datum war noch nie ein Problem...
  5. P

    DataTable mit deutschem Datumsformat

    Hallo, erstmal danke, ich werde es Morgen am Rechner probieren. Ich möchte das Datum nicht konvertieren (falls ich das so geschrieben habe war das ein Versehen) sondern meinen DataTable nach dem (deutschen) Datum sortieren können - im Moment wird das wie numerische Werte sortiert.
  6. P

    DataTable mit deutschem Datumsformat

    Hallo, es werden leider keine Daten angezeigt, verm,utlich habe ich irgendwo einen SAytaxfehler drin - ich sehe aber nicht wo. Ich weiß nicht, in welchem Format das Datum vorliegt, es kommt aus der CSV-Datei in deutschem Datumsformat TT.MM.JJJJ Hier ist mein Orginalcode der nicht funktioniert...
  7. P

    DataTable mit deutschem Datumsformat

    Hallo, ich schaffe es einfach nicht das auf das deutsche Datumsformat umzustellen. So ist der Code der funktioniert, allerdings ohne die Umstellung: <script> $(document).ready(function(){ $('#data-table').DataTable({ "pageLength": 25, "language": {url...
  8. P

    DataTable einsetzen

    Ja, ich habe allerdings im Normalfall mit HTML, PHP usw. so gut wie nichts zu tun. Ich arbeite mit Windows und auch etwas mit Code für Android. Die DataTables möchte ich nutzen um den Inhalt einer Windows-DBF-Datei auch auf meinem Tablet lesen zu können. Ich exportiere was ich brauche dann...
  9. P

    DataTable einsetzen

    dumme Frage, aber wie geht das mit dem anhängen? so klappt es nicht: $data[] = array( 'student_id' => $row[0], 'student_name' => $row[1] & <BR> & $row[2] );
  10. P

    DataTable einsetzen

    z.B. bei dem Beispiel oben Name und Telefon in 2 Zeilen in einer Spalte funktioniert leider nicht so, aber so geht es: while($row = fgetcsv($file_data,0,$separator = ";"))
  11. P

    DataTable einsetzen

    Super, das Beispiel funktioniert - vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich noch 2 kleinere Probleme: wie/wo kann ich das Trennzeichen der Einträge verändern? Bei mir ist es kein Komma sondern ein Strichpunkt. kann ich in einer Spalte auch 2 Einträge unterbringen? z.B. Ort /BR Strasse
  12. P

    DataTable einsetzen

    Ich komme leider mit dem Beispielcode nicht zurecht. Meine CSV liegt ja schon auf dem Server, ich müsste also in dem Beispiel den ganzen Uploadcode entfernen und den Dateinamen dere CSV-Datei irgendwie direkt übergeben. Wenn ich es richtig verstanden habe müsste doch dieser Code genügen. Ich...
  13. P

    DataTable einsetzen

    Sieht gut aus, ich denke das ist genau was ich gesucht habe. Danke. PS. Ich hatte das irgendwie einfacher in Erinnerung
  14. P

    DataTable einsetzen

    Ich bräuchte idealerweise ein kleines Codebeispiel, wie eine auf dem Server liegende CSV mit DataTables angezeigt werden kann. Feinheiten wie Formatierung, Sortierung usw. sind nicht notwendig, nur das Grundsätzliche.
  15. P

    DataTable einsetzen

    Nein, habe ich nicht gelesen - ich kann da allerdings auf Anhieb auch keinen Bezug zu DataTables erkennen...
Zurück
Oben