• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Marv

  1. Marv

    JavaScript Destructuring mit Rest-Operator und push/pop

    Hallo liebe JavaScript Enthusiasten, ich habe eine Frage zu den JavaScript Grundlagen bzgl. Destructuring, die ich nicht verstehe. Auf der Seite von MDN gibt es bei der Überschrift "Using a binding pattern as the rest property" ein Beispiel mit push und pop, das ich nicht verstehe. Kann jemand...
  2. Marv

    Das moderne Web ist ein Usability Fail

    Moin Zusammen, mich nervt seit geraumer Zeit die Entstehung des modernen Web-Frontends, besonders was SPAs angeht und wollte mal in die Runde fragen, ob euch das auch so geht: Ein Beispiel: Ich suche bei Eventim nach Comedy (Liste auf Eventim), und normalerweise öffne ich dann alles was mich...
  3. Marv

    TypeScript Type Definitionen verstehen

    Hallo, ich habe es aktuell mit TypeScript zu tun, wo ich aktuell noch sehr unerfahren bin. Folgende Codezeile aus einem d.ts File finde ich sehr seltsam. export type MenuItemTypeMap<P = {}, D extends React.ElementType = 'li'> = ExtendButtonBaseTypeMap<{ Um was handelt es sich da genau und...
  4. Marv

    Welche Websites fehlt der Welt noch!?

    Ja, das mit dem Kommerziellen Aspekt stimmt natürlich, schließlich funktioniert so die Wirtschaft, dass wir unsere monetär Brötchen damit verdienen wenn wir eine Nachfrage bedienen können. Ich bleibe jetzt trotzdem mal an dem nicht-kommerziellen Konzept dran - irgendwie finde ich die Idee doch...
  5. Marv

    Welche Websites fehlt der Welt noch!?

    Danke für die Antwort. Ich stimme zu, eine neue Technologie mit dem gleichen Musterprojekt zu realisieren funktioniert gut. Oft gibt es jedoch aus Gründen der Motivation den Wunsch, etwas sinnvolles zu erschaffen was es am besten noch nicht gibt. Kommerziell sind die Ideen schon umgesetzt oder...
  6. Marv

    Welche Websites fehlt der Welt noch!?

    Hallo, ja die Frage klingt erstmal vielleicht seltsam, aber: Viele Leute suchen beim Lernen von bspw. PHP Ideen was sie als Übungsprojekt umsetzen könnten. Ich bin mir sicher es gibt Bedarf besonders an nicht-kommerziellen Websites oder Apps die eine Bestimmte Lösung anbieten. Mir ist aber...
  7. Marv

    Machen Foren noch Sinn?

    Ich denke da darf man den sozialen Gedanken und das Community Gefühl nicht übersehen. Jemand der viele Jahre im Forum aktiv ist und viele Fragen beantwortet hat darf sich auch mal eine leicht zu googelnde Frage erlauben. Gibt ja auch viele alte Hasen in Foren, die das trotzdem nur als Hobby...
  8. Marv

    Fragen zu Bootstrap Toggle

    Bootstrap setzt und entfernt automatisch eine .collapsed Klasse auf dein Toggle-Element. Das kannst du nutzen um den Text deines Toggle Elements zu steuern. Hier etwas Text und nach dem Klick noch <a data-toggle="collapse" href="#details1"> <span class="show-more">mehr</span> <span...
  9. Marv

    Funktion in html/ <a></a> ausgeben

    Folgender Code führt eine JavaScript Funktion auf der Seite automatisch aus: <!DOCTYPE html> <html lang="en" dir="ltr"> <head> <meta charset="utf-8"> <title></title> <script type="text/javascript"> function doSomething() { console.log('I did something')...
  10. Marv

    Frage CSS: Selektierung greift nicht

    Das liegt daran, dass die CSS Selektoren von Bootstrap spezifischer sind als deine. Bootstraps .navbar-light .navbar-nav .active>.nav-link ist spezifischer (Umfangreicherer Selektor) als dein .navbar-default .navbar-nav > li > a. Am einfachsten könntest du das mit !important machen. Also...
  11. Marv

    Frage CSS: .class.anotherclass>li

    .Klasse.andereKlasse selektiert ein Element, was sowohl ".Klasse" als auch ".andereKlasse" hat. .Klasse .andereKlasse dagegen würde ein Element selektieren, das die Klasse ".andereKlasse" hat und innerhalb von einem Element mit der Klasse ".Klasse" ist. Dein Selektor .Klasse.andereKlasse > li...
  12. Marv

    Checkbox

    Du meinst due Checkbox für den Datenschutz, nicht AGB richtig? Die ist nicht in den Formular drin, sondern in einem eigenen Formular. Dann kann es natürlich auch nicht als Pflichtfeld für dein erstes Formular wirken.
  13. Marv

    Automatische Smileys deaktivieren

    Hi, ich möchte den Vorschlag machen, die Funktion des Editors zu deaktivieren, die automatisch text in smileys umwandelt. Viele, besonders neue User nutzen die Code-Snipped-Einfügen Funktion nicht. Zeichen vom Quelltext werden als Smiley interpretiert und umgewandelt und machen das Lesen des...
  14. Marv

    if/else condition funktioniert nicht ganz

    In der Dokumentation gibt es einen Punkt "Velocity-Klassen und -Funktionen". Eventuell reicht es mein erstes Beispiel zu Ändern, wenn es nur bestimmte Operatoren zur verfügung gibt: #if($text3Value <= 0) test1 #else test2 #end Ansonsten bin leider auch ratlos.
  15. Marv

    Row-Klasse in Bootstrap richtig in die foreach-Schleife einbauen

    Du könntest den aktuellen loop index abfragem: @if ($loop->index == 4) Quelle: https://laravel.com/docs/5.6/blade#loops
Zurück
Oben