• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Jeremygolf

  1. J

    User Groups System

    Ja dieses Schema habe ich oben auch angedeutet, ich denke damit lassen sich auch meherere Admin bestimmen. Mit dem Berechtigungen meinte ich, dass ich nicht an einem ACL system abeite.
  2. J

    User Groups System

    Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem User-Group system, aber nicht mit berechtigungen. Ein user kann in mehereren Gruppen sein und eine Gruppe hat logischerweise mehrere Benutzer. Jede Gruppe hat auch einen Admin. Nun meine Frage. Ich speichere alle Mitglieder in einer tabelle...
  3. J

    Datenbank relation

    Und wie findest du mein Schema? Habe bis jetzt noch nie ein mysql Datenbank für ein grosses Projekt aufgebaut. Ich habe ja hier eine Tabelle Golfplätze und eine mit Löcher. Jeder Golfplatz den ich erstelle füllt die tbl_löcher mit 18 reihen. Ich schätze ich werde tausende Golfpätze haben, das...
  4. J

    Datenbank relation

    Ich habe jetzt noch eine spalte hole_id (increment) hinzugefügt und die spalte hole_num die hat aber keine index ist nur eine zahl von 1-18. Im tbl_scores referenziere ich einfach die hole_id und dann sehe ich ja im tbl_holes was für ein loch das ist. Ist das ein möglicher Lösungssatz?
  5. J

    Datenbank relation

    Hallo zusammen, ich habe ein Datebank Schema für Golfstatistiken das wie folgt aussieht: tbl_user: user_id usw. tbl_course: (Golfplatz) course_id country_id ... tbl_holes: (Jeder platz hat 9 - 18 löcher) ->Hier liegt mein problem erkläre ich weiter unten course_id hole (1-18????) par...
  6. J

    Mysql queries im contruct

    Danke vielmal für die Antwort. Also ich werde es mal so probieren Table rounds: - roundid - courseid - userid - startDate Table score: - roundid - hole_num - score - penalties - usw Natürlich gibt es noch weiter tabellen wie: user, course, holes
  7. J

    Mysql queries im contruct

    Also mit dem Datenbank modell komme ich immer noch nicht weiter. Ich werde jetz auch Laravel als Framework benutzen. Da werde ich für jeden Tabelle eine Klasse erstellen was das andere Problem ja schon mal löst. Kannst du mir nicht mal einen Vorschlag geben für das Datenbank modell?
  8. J

    Mysql queries im contruct

    Die andere variante wäre 18 tabellen mit 12 spalten für jede statistik aber das ist müsamer mit dem auslesen. Das framework benutze icch weil ich noch viele andere module habe als die statistik. Ja das prinzip mit der abstrakte classe ist nicht schlecht. Das problem dan ist ich mus auf einer...
  9. J

    Suche schnell erlernbares Php Framework

    SimpleMvcFramework ist sehr einfach zu erlernen. Arbeite mit diesem Framework an meinem projekt. Die Community ist jedoch noch sehr klein. Aber das wird sich noch entwickeln.
  10. J

    Mysql queries im contruct

    Sorry war letztesmal ein bisschen komisch drauf :) Habe eben noch nie object orientiert mit php gearbeitet. Also ich weis nicht ob du bei golfstatistiken draus kommts. - ich habe 12 tabellen mit 18 spalten für jedes loch. Jede tabelle speichert einen teil vom spiel. Zum beispiel eine tabelle...
  11. J

    Mysql queries im contruct

    Das problem ist, dass ihr in diesem statistik bereich nicht ganz drauss kommt. Dass mein Datebank konzept korrekt ist da bin ich mir sicher. Ich glaube abr auch das the cain eine falsche vorstellung meindes db konzepts hat, ich speichere nichts in einem kommaspearated array in der db falls das...
  12. J

    Mysql queries im contruct

    Das konzept, das mir thecain vorgeschlagen hat ist völliger schwachsin.
  13. J

    Mysql queries im contruct

    Ich bin mir zeimlich sicher, das das korrekt ist. Falls du eine bessere Lösung hast bitte.
  14. J

    Mysql queries im contruct

    Ja habe ich wiso?
  15. J

    Mysql queries im contruct

    Wie soll ich es denn machen, wie bis jetzt? Ich habe in meinem projekt nichr gross objekte. Ich speichere eine Golfrunde ab und möchte statistiken zu der golfrunde auslesen und fertig.
Zurück
Oben