• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von halloICKEbins

  1. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Abend, habe eine Lösung ohne Java gebaut. Weiß allerdings nicht wie kompatibel oder richtig sie ist. Der Quellcode ist der Gleiche nur das ich "body", iframe.top" und "wrapper" geändert und Java rausgenommen habe. body { margin: 0; padding: 0; height: 98vh; } iframe.top {...
  2. H

    Primary Key erst ab Position 10 mit auto_increment

    Weil ich ein Script laufe habe welches die Einträge nacheinander abarbeitet und behandelt, je nach Wert kann das bis zu 5 Minuten dauern...habe ich jetzt 20 Einträge die hintereinander abgearbeite werden sollen dauert es das 1:40 h. Mein Script arbeitet sie hintereinander ab. Jetzt gibt es aber...
  3. H

    Primary Key erst ab Position 10 mit auto_increment

    Ich habe schon ne Lösungsidee ... werde sich einfach als Platzhalter mit Kontrollwert vollschreiben und dann über mein Script prüfen ob Kontrollwert oder andere Wert vorhanden.
  4. H

    Primary Key erst ab Position 10 mit auto_increment

    Mahlzeit, ich lasse automatisch Werte in eine DB eintragen und würde gerne erst Primary Keys > 10 verwenden, damit ich die Werte 1-9 für vordefinierte Zwecke verwenden kann. Die automatischen Einträge altern durch ein Script raus. Die Werte 1-9 auch, sollen aber in meinen Script zuerst...
  5. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    So breit wie der .wrapper ... also die Außenkanten von "left.one" und "right.one" (also margin: 5px). Mit der Höhe variabel wäre natürlich die 120%-Lösung. Eigentlich kommt da immer nur eine Zeile Text rein...Ich könnte sie also auf eine Höhe (26 px) begrenzen...cooler wäre das andere Steht...
  6. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Morgen, jetzt funktioniert alles ;-) Würde jetzt gerne noch einen Container über die ganze Länge (.wrapper) einfügen. Also quasi oberhalb von "right one" und "left.one". Dieser soll nach Bedarf immer eingeblendet werden, wenn sich was in einer Datei ändert - würde hierzu ein iframe in den...
  7. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Chromium ... mein Fehler - hat beim Wrapper left drin stehen
  8. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Ich verstehs nicht...ich würde genauso erwarten, dass er mir den Text auch vertikal zentriert! div.right.three { flex-basis: auto; padding: 3px; align-items: center; justify-content: left; } ************************************ <div class='right three'> <input type='checkbox'...
  9. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Desweiteren würde ich gerne alles in "left.three" zentrieren. Hätte gedacht, dass mein nachfolgender Quellcode den Erfolg bringt - macht er aber nicht. Der fette Text und die Schaltfläche ist linksbündig und das Datum ist rechts - mittig. div.left.three { flex-basis: auto; } div.left.three...
  10. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Morgen, danke für die viele Arbeit, die du dir machst... 2 kleine Problemchen habe ich noch: 1.) Ich würde gerne, dass "right.two" immer den kompletten Platz ausfüllt, auch wenn sie leer ist. Habe es mit min-width: 100% probiert, aber das hat nicht geklappt! 2.) Wenn "right.two" soviel Inhalt...
  11. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    *schande über mich* ... ich weiß, aber alte Angewohnheiten wird man schwer los
  12. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    *an-den-Kopf-klatsch* - kaum macht man(n) es richtig funktionierts auch herzlichen Dank
  13. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Wie bekomme ich es hin, dass wenn ein container "right.four" leer ist, dass er den container garnichts anzeigt. Mit if-Bedingung würde ich es schaffen aber sicherlich gibt es über css noch ne andere Möglichkeit?
  14. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Hier jetzt mal der komplette Quelltext. Der Fehler besteht weiter... Dein Quelltext funktioniert bei mir! <?php echo "<HTML>"; echo "<HEAD>"; echo "</HEAD>"; echo "<body>"; ?> <style> body { margin: 0; padding: 0; }...
  15. H

    CSS - Layout mit zwei Spalten (fest, flexibel) und Unterzelle

    Füll mal bitte die Fileliste (left.two) mit nochmal so vielen Einträgen und schaue ob er über das Browserfenster hinauswächst! Genau das gleiche Problem besteht mit "right.two", welche den Fileinhalt aufnimmt und vertikal und horizontal scrollbar sein soll, wenn es über sich hinaus wächst...
Zurück
Oben