• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Chronos

  1. Chronos

    Frage Objekte in Array nach mehreren Schlüsseln sortieren (Underscore.js)

    Danke das funktioniert natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht :) danke sehr! Jetzt schreib ich die Funktion noch so um, dass ich wahlweise den einen und oder den anderen Key auf- oder absteigend sortieren kann. Edit: ich lasse das Thema trotzdem mal offen, weil es ja eigentlich um...
  2. Chronos

    Frage Objekte in Array nach mehreren Schlüsseln sortieren (Underscore.js)

    Okay das habe ich denke ich soweit verstanden. Kannst du mir sagen, wieso ich nichts zurückbekomme, wenn ich es als Funktion benutzte? function sort_by_multiple_keys(obj, first_key, second_key) { obj.sort((x, y) => { let n = x[first_key] - y[first_key]; if (n !== 0)...
  3. Chronos

    Frage Objekte in Array nach mehreren Schlüsseln sortieren (Underscore.js)

    Danke für die Info, das war mir zwar ein Begriff aber das es einen Ersatz darstellt wusste ich nicht.
  4. Chronos

    Frage Objekte in Array nach mehreren Schlüsseln sortieren (Underscore.js)

    Okay... ich habe etwas gefunden aber so richtig verstehen tue ich es nicht: let times_sorted = times.sort((x, y) => { let n = x.available_in - y.available_in; if (n !== 0) { return n; } return...
  5. Chronos

    Frage Objekte in Array nach mehreren Schlüsseln sortieren (Underscore.js)

    Hallo Forum, ich habe ein Array welches mehrere Zeiten als Objekte enthält, jedes Objekt hat ein Feld 'available_in' und 'available_for'. Mit Hilfe von Underscore.js möchte ich das Objekt nach 'available_in' aufsteigend und gleichzeitig 'available_for' absteigend sortieren. Ich habe dazu ein...
  6. Chronos

    Frage RegExp in Fetch

    Macht nichts :D soweit hab ich leider nicht gedacht als mein Skript die JSONS erstellt hat. Naja dann mache ich daraus eben wieder eins (insgesamt sind es 2.000 Stk) - es sind dennoch nur 3MB also geht das schon noch klar. Schade aber naja trotzdem danke
  7. Chronos

    Frage RegExp in Fetch

    Okay PHP ist klar. Kann ich hier aber nicht nutzen in dem Fall, sondern nur JS. Ich google und google halt und finde nicht in der Richtung "Requests für alle Dateien die einem Pattern entsprechen" bei Fetch und anderen muss man ja eigentlich soweit ich weiß, ganz bestimmte Ressourcen angeben...
  8. Chronos

    Frage RegExp in Fetch

    Ja das oder eine andere Art Dateien von einem Server zu laden - geht nicht im lokale Dateien. Meine aber tatsächlich Fetch API
  9. Chronos

    Frage RegExp in Fetch

    Hallo, ich habe eine Reihe an JSON-Files die folgendermaßen benannt sind: 14_03.00.18_SPLUSCD917B 14_03.03.202_SPLUSD17C61 15_01.02.11_SPLUS9BD8B0 gibt es eine Möglichkeit über reguläre Ausdrücke mehrere dieser Dateien zu fetchen? Ich denke leider nicht, aber vielleicht geht es doch. Die...
  10. Chronos

    Frage Standardparameter überspringen

    Währe interessant, was TS daraus dann macht. Ich will ja quasi an einer beliebigen Position eine Variable ändern und die Defaults beibehalten. Braucht man evtl. nicht so oft(?) aber letztens hätte ich das gebrauchen können. Ein Flag "default" wäre ja ganz gut, dann muss man kein undefined...
  11. Chronos

    Frage Standardparameter überspringen

    Dann müsste ich aber prüfen, ob undefined übergeben wurde, und wenn ja, soll er den Standardparameter nehmen? Quasi so? a === undefined ? a : neuerWertFürA Hm macht noch nicht so ganz Sinn für mich
  12. Chronos

    Frage Standardparameter überspringen

    Hallo Forum, was ist die eleganteste Art und Weise wie man Standard-Parameter in JS überspringt? Ich beziehe mich auf die neuese JS-Version in der Standard-Parameter unterstützt werden. Beispiel-Code könnte so aussehen: function calculateCuboid(a = 2, b = 4, c = 3) { let volume = a * b * c...
  13. Chronos

    Frage Darstellung von Flexbox-Itmes in einer Zeile am linken und rechten Rand mit füllen des Zwischenraums

    Es betrifft mich zwar nicht aber: wenn du eine Lösung gefunden hast, dann poste sie auch! Nichts ist schlimmer als so etwas zu googeln und auf einen Thread dieser Art zu stoßen.
  14. Chronos

    Click-Counter oder etwas in der Art?

    Schau dir am besten mal Google Analytics an :)
  15. Chronos

    D3.js Tree o. Ä. mit mehreren Eltern

    Hallo Forum, um eine Baumstruktur zu visualisieren, wurde mir empfohlen die Bilbiothek D3.js zu nutzen. An sich sieht das auch gut raus was bei der Benutzung entsteht aber auf mein Problem konkret finde ich einfach kein passendes Beispiel. Letztlich hätte ich gern ein Baum der so aussieht...
Zurück
Oben