• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von brainstuff

  1. B

    Responsive-Design verboten, was nun?

    Lebst Du immer noch in einer faschistischen, nationalsozialistischen Gesellschaftsordnung? Ein "strenges Instruktionsdesign" wird nur noch in totalitären, religiös besessenen Gesellschaftsformen dazu benützt, um die Menschen zu konditionieren und um sie zu willigen Handlangern von Massenmördern...
  2. B

    WebSeitenVorschau in Messengern SozialNetzwerken etc. beim Teilen ermöglichen =wie klappt das?

    Ich habe das noch nie versucht, aber ich würde meinen müssen, dass man das mit einem Bild von der Web-Seite macht dem man dann die Web-Seite als Link zuordnet. Kannst Du das bitte mal versuchen und uns hier berichten ob das geht? Danke brainstuff
  3. B

    Kontaktformular

    Scatello, Höre Du bitte damit auf den Basti1012 zu rügen: der Basti1012 tut genau das Richtige. Er versucht nicht, wie Du, das Rad neu zu erfinden, sondern er versucht bewährtes, als Basis einzusetzen. Wir müssen endlich aus der Informatik-Bastler-Zeit herausfinden: wir müssen die "Räder"...
  4. B

    responsive design .httaccess

    Hallo, ich experimentiere zur Zeit mit responsivem Design. Es gibt manchmal Internet Seiten, die auf PC Bildschirmen besser kommen, wenn man da eine eigenständige Version (keine responsive Version) für den PC macht und das dann per .httaccess umschaltet. Standard-Beispiel ist für mich eine...
  5. B

    Upload Genealogie-Datenbank auf eigene Webseite

    so wie das aussieht hast Du da die Dateien von einer Internet-Seite zusammenkopiert, die nicht richtig miteinander verknüpft sind. Eine "Datenbank" kann es eigentlich nur in dem ZIP File haben. Um abzuklären, ob man das irgendwie so organisieren kann, dass da was vernünftiges angezeigt wird muss...
  6. B

    3 Kolonnen Bilder mit Link

    @Sempervivum Ich habe das nur lokal ausprobiert. Ich habe die die Flex Bilder durch Deine Container ersetzt und getestet, das geht bis auf kleine Details (die weissen Rahmen, leere Zonen zwischen den vertikalen i-Frames) ganz toll ...die Test-Seiten, die ich da als Ziel angegeben habe kommen...
  7. B

    3 Kolonnen Bilder mit Link

    @m.scatello Du hast recht, das ist nicht wirklich eine gute Lösung. ich habe das mal versucht, mit einem CSS, was 3x den Container von Sempervivum hat (container container1 container3 ) Da ist dann der Container1 das Accordion, der container2 das annimierte gif Bild ... Da kommen dann...
  8. B

    3 Kolonnen Bilder mit Link

    @Sempervivum Danke für das script ... das ist so wie ich das brauche. Das mit dem Responsive war so gemeint, dass die Seite sich jetzt an alle Bildschirmbreiten anpasst. Aber ich weiss, das das noch nicht wirklich richtig ist:Auf normalen Bildschirmen ist das Accordion unnütz breit. Ich will...
  9. B

    3 Kolonnen Bilder mit Link

    @Sempervivum es ist so, dass die html Seite die angezeigt werden soll aus einem Bild mit einem Link besteht. Die Idee dahinter ist eigentlich ziemlich interessant: man könnte dann diese Bilder-kästen als "Werbefläche" anbieten in der, die Anbieter den Inhalt selbst bestimmen können, oder es...
  10. B

    3 Kolonnen Bilder mit Link

    Danke Sempervivum Du hast mir gezeigt, dass das eigentlich ganz einfach ist nd dass es kein kompliziertes erproptes Script braucht. Ich habe befürchtet, dass es da ein kompliziertes Script braucht, was man problemlos in responsive Seiten einbinden kann ... Ich habe jetzt etwas mit Deinem...
  11. B

    3 Kolonnen Bilder mit Link

    Ich suche ein erprobtes Script was auf einer Webseite eine beliebige Anzahl von Bildern mit link anzeigt (gleichgrosse Bilder, die hintereinader angezeigt werden bis die Seitenbreite voll ist und dann geht es in der nächsten Zeile weiter.... so wie ein Text, der wenn die Zeile voll ist in der...
  12. B

    Refresh Seite

    Ich hätte gerne eine Seite, die wenn in einem Unterverzeichnis keine index.html Seite ist, anzeigt, dass es diese Seite noch nicht gibt und die dann wieder die aufrufende Seite lädt. Geht das? Danke. brainstuff
  13. B

    Pfad zu Dateien

    Auf einem Web Server ist die Hauptseite die Wurzel des Verzeichnisbaumes. Wenn man eine Webseite auf einem lokalen Datenträger entwickelt ist die "Wurzel der Seite" ein Unterverzeichnis. Das führt dann oftmals dazu, dass ein Pfad auf einem Server nicht dem Pfad auf dem lokalen Computer...
  14. B

    Webseite aus Verzeichnis heraus aufrufen

    Hallo MrMurohy, Ich muss eine Seite aufbauen, wo man auf einen Ordner kommt. Die Idee ist, dass in einem Inline-Frame ein Ordner erscheint, in dem es Dateien hat, die man öffnen bzw herunterladen kann. Das geht eigentlich schon ganz gut ... (hier hast Du einen Link zu einer Test Seite...
  15. B

    Webseite aus Verzeichnis heraus aufrufen

    Hallo, In Windows kann man Verknüpfungen, zu Seiten erstellen und in einem Ordner abspeichern. seite1.url seite2.url ... Ich möchte das Gleiche, auf einem Internet Server machen, wo es einen Ordner hat, in dem es Dateien hat, die eine Seite öffnen, wenn man darauf klickt ... hat irgend...
Oben