• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Asterixus

  1. Asterixus

    Firefox meldet php.net als attackierend

    Das ist Quatsch. Bereits um halb neun waren schon Erklärungen zu finden und durch ein bisschen Nachdenken hätte man sich das auch selber zusammenreimen können.
  2. Asterixus

    asp oder php

    Wie mein Algebraprof so schön sagte: "Egal welche Anzahl Menschen eine Gruppe bilden, gibt es proportional immer dieselbe Anzahl inkompetenter Menschen." Das um zu sagen, dass es im Internet sicher genauso viel Mist über ASP.NET gibt.
  3. Asterixus

    asp oder php

    Die vier genannten Gründe sind zwar wahr, sollten aber auf keinen Fall eine Wahl beeinflussen. PHP hat den wirklichen Vorteil, dass eine sehr große Community dahinter steht und die Dokumentation von PHP viel ausgereifter ist.
  4. Asterixus

    [ERLEDIGT] mail() sendet eMails, aber GMX zeigt sie unformatiert an, wieso?

    Wow, Sebi94, du bist ein seltenes Phänomen: Keine Widerrede, wenn man dir hilft, und kannst außerdem bei zusätzlichen Fragen selber nach Antworten recherchieren. Es gibt also doch Leute, die selbstständig denken können :)
  5. Asterixus

    PDO in Klassen und Funktionen

    Muss man dir wirklich bei jedem kleinsten Problemchen helfen? Lass dir das Query ausgeben und du entdeckst den Fehler von selbst.
  6. Asterixus

    [ERLEDIGT] Alternative Syntax PHP isnull

    Jap, Ruby ist eine immer wieder aufkehrende Modeerscheinung, die ich nie nachvollziehen konnte. Davon abgesehen, will ich hier nicht auch rumspammen und die Frage beantworten: Es gibt in PHP keinen Kurzausdruck für sowas. Entweder du benutzt den ternären Ausdruck, wie du ihn nicht wolltest oder...
  7. Asterixus

    phpmyadmin mit md5

    sha1 ist auch nicht viel besser. Die sha2-Familie ist mittlerweile das Minimum. Ich rate zu sha512, wenn man schon dabei ist (sh. crypt()).
  8. Asterixus

    [ERLEDIGT] Kleines jQuery Script funktioniert nicht

    Ich weiß zwar nicht, wie tolerant Browser reagieren, wenn man HTML-Kommentare im Script-Tag benutzt, aber sie sind an dem Ort definitiv falsch. Kommentare in JavaScript schreibt man zwischen /* und */ und nicht <!-- und -->
  9. Asterixus

    getelement by src?

    Inline-JavaScript sollte man niemals verwenden. Verdammt, scheiß doch mal ausnahmsweise nicht auf Ratschläge, die man dir gibt.
  10. Asterixus

    Ein paar (lustige) Fragen

    Warum setzt du da Sachen wie &ouml; rein und nicht gleich ö?
  11. Asterixus

    html.de-eure meinung

    Und was bringt dir die Antwort? Haste Langeweile? Und muss der Wortschatz in der Umfrage sein (abgesehen vom Rechtschreibfehler in dem Wort)?
  12. Asterixus

    schleife aus anderer Schleife beenden

    Nein, gibt es nicht. Was das Problem angeht: Das hängt vom Fall ab, aber meistens mache ich das dann so wie du es gezeigt hast.
  13. Asterixus

    function() mit zwei foreaches funktioniert nicht

    Doch wird es und ganz davon abgesehen, solltest du wirklich aufhören mit deinen lästigen Crosspostings.
  14. Asterixus

    function() mit zwei foreaches funktioniert nicht

    Und schon wieder Sprintf. Lerne Grundlagen. Es kann absolut nicht sein, dass du für jedes Problem in diesem UND im php.de-Forum um Hilfe bettelst.
  15. Asterixus

    function() mit zwei foreaches funktioniert nicht

    sprintf benutzt du total falsch. Die Parameter müssen außerhalb der Zeichenkette stehen. Warum benutzt du überhaupt sprintf? Das macht mit %s gar keinen Sinn, weil du direkt einfach die Variable in die Zeichenkette schreiben kannst mit Doublequotes.
Zurück
Oben