• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Asipak4You

  1. Asipak4You

    Text verdoppeln

    Verstehe nicht, was du meinst. $string = 'Deutschland'; $doppelt = $string . $string; Sowas? Du könntest das auch mit einer Schleife machen. Nur was soll das denn werden?
  2. Asipak4You

    Bildproblem

    Seid ihr sicher, dass das Bild vollständig hochgeladen wurden? Unter http://madarame.ma.ohost.de/ieQ/pictures/ram2.jpeg befindet sich eine 1x1 Pixel große Grafik. Noch dazu offenbar eine gif-Datei!?
  3. Asipak4You

    PHP Quellcode Problem

    Oder endif; ergänzen.if (true): { var_dump(true); } else: { var_dump(false); } endif;Wobei das dann eher in Richtung: doppelt gemoppelt geht. :D
  4. Asipak4You

    Moderation der Foren

    Gute Frage. Ich halte mal den Daumen für mermshaus hoch. :D Es kann ja im Grunde nicht so schwer sein, 2-3 User zum Mod zu machen.
  5. Asipak4You

    HTML Code für die Schriftart

    Das <b> - Tag ist - genauso wie <u> und <i> - veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. CSS ist das mittel der Wahl, um Fettschrift, Kursivschrift und Unterstreichungen zu realisieren. wenn auf Inline-Styles verzichtet wird und stattdessen Klassen eingesetzt werden. ;)
  6. Asipak4You

    HTML Code für die Schriftart

    <span style="font-family:Arial Black;">Text</span>SELFHTML: Stylesheets (CSS)
  7. Asipak4You

    PHP Quellcode Problem

    Die Schreibweise mit dem Doppelpunkt ist eine alternative Schreibweise. Jedoch erfordert sie die Beendigung des Konstrukts mit endif. if-else-Anweisung: Seite 2
  8. Asipak4You

    Datensatz für besitmmte Zeit behalten

    Wieso sollte das umständlich sein? Ist doch nur eine Datenbankabfrage. Vielleicht ein Cronjob? Halte aber die genannte Methode für die Sinnvollste.
  9. Asipak4You

    Datenbankeintrag als URL ausgeben

    Hi, habe dazu mal etwas gebastelt: Doppeltes http:// oder Re: entfernen - Reguläre Ausdrücke - HalloPHP. Gruß
  10. Asipak4You

    habe probleme mit meinem kontaktformular - bitte um hilfe

    Poste deinen Code bitte in - Tags.
  11. Asipak4You

    Funktion arbeitet bei zuvielen Zeichen nicht

    mermshaus hat dir den Fehler doch schon genannt: Du musst preg_match_all verwenden, sonst erwischt du nur den ersten -Block. error_reporting(E_ALL);ist nicht gleichbedeutend mit [code]error_reporting(-1);. Es geht nämlich noch ein paar Level höher als E_ALL: PHP: error_reporting - Manual .
  12. Asipak4You

    Positionierung und Float probleme...

    Gib dem Wetter-Container #WeatherContainer noch eine feste Breite. Eventuell ist dies auch bei den anderen <div> - Containern notwendig.
  13. Asipak4You

    Boolsche Werte über $_GET

    Das habe ich und es macht die Aussage kein bisschen richtiger. Es sind keine booleschen Werte, also kann man das auch nicht sagen, auch wenn du etwas anderes meinst.
  14. Asipak4You

    Boolsche Werte über $_GET

    Falsch, es ist und bleibt ein String! var_dump($_GET['bool']); if ($_GET['bool'] === true) { // never ever }
  15. Asipak4You

    Blocksatz im Label

    Was schreibst du denn für Romane zwischen diese Tags, dass es sich lohnen würde, ihnen diese Formatierung zu verpassen?
Oben